Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein System.. und Rainbow Six Vegas 2!

Hey,


Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir mit paar Kollegen vorgestern Rainbow Six Vegas 2 für den PC gekauft! Das Problem ist.. wenn ich in Deckung bin oder mich nicht bewege, habe ich eine FPS von cirka 30-40FPS! Aber sobald ich mich bewege oder ins Feuergefecht komme, sackt meine FPS auf 15 runter.


Habe dieses Video gefunden.. und mein System is eigentlich recht identisch! Wie kann der Kerl das auf fast Max. Grakfiksettings spielen, aber ich selbst mit Grafiksettings LOW nichtmal mit mehr als 15 FPS?

http://www.youtube.com/watch?v=EAVOdGTElXs&feature=related

Und hier das wichtigste von mir:
http://apload.de/bild/123955/mindestH1YTZ.jpg


Hier die Systemanforderung des Spiels:

Minimale Systemanforderungen:

    Windows XP/Windows Vista
    Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz oder AMD Athlon 3000+
    1024 MB Ram
    7 GB freier Festplattenplatz
    DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit Shader Modell 3.0 Unterstützung und 128 MB RAM
    Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
    4x DVD ROM Laufwerk
    128 Kbps Internetbreitbandanschluss für Onlinemodus


Empfohlene Systemanforderungen:

    Windows XP/Windows Vista
    Intel Pentium 4 mit 3,5 GHz oder AMD Athlon 3500+
    2048 MB Ram (Besonders bei Vista empfohlen)
    7 GB freier Festplattenplatz
    DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit Shader Modell 3.0 Unterstützung und 256 MB RAM
    Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
    4x DVD ROM Laufwerk
    128 Kbps Internetbreitbandanschluss für Onlinemodus





Hoffe mal jemand weis Rat!

Mfg,
Andi!



Antworten zu Mein System.. und Rainbow Six Vegas 2!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht deine CPU Auslastung beim Spielen aus? EInfach mit Taskmanager überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mein is jetzt nix neues das ich sone auslastung bei manchen spielen hab..

http://apload.de/bild/123962/taskdafgdfY0T5E.jpg

« Letzte Änderung: 28.06.11, 17:12:24 von Gurkenstyle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Auslastung, nicht die Menge an Prozessen. Poste einen Screenshot vom Reiter "Leistung" direkt nachem du eine Weile gespielt hast.

Btw: Windows XP mit 48 Prozessen ist verdammt zugemüllt, ich habs mit ~23 zum laufen gebracht.
Informiere dich über das Abschalten von Diensten und entmülle mal deinen Systemstart unter "Ausführen-"msconfig""

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun ne viertel stunde gedaddelt.. hier das ergebnis:

http://apload.de/bild/123975/taskdafgdfENT3V.jpg


Und wegen den Prozessen.. naja ist etwas strange tbh.. hab vor ner Woche meinen PC komplett neu gemacht! Hab auch kaum was drauf.. deshalb komisch das ich soviele Prozesse hab.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür, dass das Spiel mindestens 2 CPU kerne voll unterstützt ist die CPU Auslastung teils sehr gering, vorallem da es ja ruckelt.
Check mal die Temperaturen des Systems mit dem Programm "SIW"
Und...wie gesagt, Autostart entmüllen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, merkwürdig nur, dass keine CPU Temperaturen angezeigt werden. Versuchs mit "CoreTemp".
Und selbstverständlich die Ergebnisse unter Last posten, sonst hats ja keinen Wert.
Hast du für das Spiel auch den neusten Patch heruntergeladen und installiert?

Wie laufen andere Spiele auf deinem PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun.. ich habe schon damals n Problem mit einigen Games gehabt und mit Everst mal nachgeschaut.. mein ganzes System war immer im bereich von 50°.. also es kann nicht daran liegen das es zu heiß wird.

Andere Games wie Counterstrike Source laufen tadelos mit an die 30 FPS.. World of Warcraft läuft auch mit 25-30FPS.

Und ja ich habe den aktuellsten Patch.. genau wie meine Kollegen.

Wie ich erwähnte habe ich meinen Computer vor kurzem komplett neu gemacht.. heute auch den Grafiktreiber geupdated! Kann es trotzdem sein das ich irgendwas übersehen habe und somit die FPS bei Spielen runtergezogen wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, das einzige was mir da noch einfallen würde ist, dass du einige laufende Programme deaktivieren solltest, wie, das hab ich bereits beschrieben.

Abgesehen davon ist dein momentanes System nunmal sehr schwach, daran ist nichts zu ändern. Auf solche youtube Videos würde ich auch nie all zu viel geben, man weis nie wo hier und da was verschwiegen wurde um die gezeigte Performance zu erreichen.

Hast du auch VSync und Anti Alising abgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich, dort ist aber auch eine Option namens "Hardware Skinning", was hat das denn zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"7) The HARDWARE SKINNING option in the video settings can be used to let your video card (GPU) handle the
skinning instead of your computer's processor(s) (CPU). "

Aktiviere es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte gestern nichtmehr antworten, hatte was zutun.


Nundenn.. n unterschied macht das nicht egal ob ich ausschalte oder nicht.Hab auch mal n alten Graka Treiber draufgespielt und XP Service Pack 3 aber naja.. keine verbesserung zu sehen.


« Suche Motherboard alternativeComputer-Zusammenstellung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...