Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI - VGA Adapter Problem

Schönen Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Ich mache hier den Rechner von meiner Schwester fertig, sie hatte sich von One.de son fertig PC gekauft. Nun passt der Monitor von ihr und von mir nicht an den PC, denn der hat nur einen VGA anschluß. Die beiden Monitore sind aber DVI 19pol.

Jetzt haben wir uns auch Adapter geholt, der Monitor wird trotzdem nicht angezeigt? Liegts daran das die Adapter 25pol sind und die Monitorstecker 19pol?

Bild:

Ich bin da gerade echt überfragt. Danke sehr



Antworten zu DVI - VGA Adapter Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

also soweit ich das richtig verstanden habe, hat die Grafikkarte deines Rechners nur einen VGA Anschluss?? Was ist das bitte für ein Rechner, der eine Grafikkarte hat, die nur einen VGA-Anschluss bietet??

Dein Problem ist: Deine Monitore sind von dem digitalen Signal der DVI Leitung abhängig; Dein Kabel ist ein DVI-D Kabel

DVI- D=  nur digitales Signal

VGA ist jedoch ein analoges Signal, daher erkennt der Rechner es wahrscheinlich nicht.

Du brauchst entweder ein DVI-I Kabel von deinem Monitor zum Adapter, (denn dort werden sowohl digitale als auch analoge Signale übermittelt)

DVI- I = integraded (analog und digital)

oder du brauchst ein ganzes VGA-Kabel von deinem Monitor zu der Grafikkarte (sofern diese Anschlüsse am Monitor vorhanden sind)

Gruß


« Laptop macht NICHTS mehr! geht nicht an, garnichts.. was könnte los sein?Nvidia Geforce GT130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...