Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop macht NICHTS mehr! geht nicht an, garnichts.. was könnte los sein?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo miteinander,
Habe einen Toshiba Satellite Laptop und er geht nicht mehr an!
Vor einigen Tagen bin ich auf das aufladekabel gestiegen woraufhin der stecker verbogen ist. Der Laptop lief normal weiter - bis der Akku logischerweise lehr war. Habe ein neues Aufladkabel gekauft und war mir  sicher, dass der Laptop daraufhin wieder geht, doch es passiert komischerweise NICHTS! weder ein Lämpchen leuchtet auf, dass der Laptop geladen wird noch kann ich ihn irgendwie hochfahren, egal ob mit akku drin oder ohne.

Was könnte los sein???



Antworten zu Laptop macht NICHTS mehr! geht nicht an, garnichts.. was könnte los sein?:

Aufladekabel? mit Nt oder ohne ich würds mal testen z.b. das NT zu messen wenn es möglich ist ob überhaupt Strom kommt.

weiß nicht wirklich wie man es misst, aber ich habe ja auch ein neuese nt gekauft also glaub ich nicht, dass es daran liegt:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt Läppis, die nur mit Akku funktionieren.
Da Dein Akku sich tiefentladen hat, muss der Akku erstmal eine Zeitlang am Ladekabel hängen, dass überhaupt etwas angezeigt wird.
Die 2.Möglichkeit ist, das der Anschluss am Läppi, wo Dein Ladekabel angestöpselt wird, beschädigt ist.
Eventl. Rep. in der Fachwerkstatt.
Wenn das Netzteil angeschlossen ist an der Steckdose, leuchtet die Betriebsleuchte des Ladenetzteiles ?

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 08.07.11, 18:27:19 von A K »

Toshiba Laptops haben an der Vorderseite LEDs. Wenn das Netzteil Strom liefert, sollten am Lappi 2 Lämpchen leuchten. Tun sie das?
Wenn nicht, @Ak hat es bereits geschrieben. 

habe es ja bereits geschrieben:
es leuchten KEINE Lämpchen auf! das ist ja das was mich wundert!
Und Netzteil habe ich auch ein neues gekauft. Daran kann es also nicht liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich einen Defekt der Eingangsbuchse am PC für Dein Netzteil. Lass es von einem Fachmann überprüfen, vielleicht im Bekanntenkreis, das kostet meistens nichts.

Okei.. werde ich wohl machen müssen

Aber danke:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja, keine Ursache, gerne wieder.  ;)

Die mögliche Ursache nochmal als Tip:

Als Du auf den Anschluss getreten bist, hast Du wohl die Kontakte am Anschluss verbogen oder ggf. zerstört, danach sollte der "Helfende" mal schauen.

Gruss und viel Erfolg dabei

A K  


« Grafikkarte und Prozessor kaufen. WelcheDVI - VGA Adapter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...