Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SD-Karte verliert Format

Windows XP findet bei Anschluss der Kamera direkt über USB auf der Transcend SD Karte 4GB keine Daten, die Kamera zeigt die Bilder jedoch.Wie komme ich wieder an die Bilder dran?? Habe die Karte an einen HAMA cardreader gesteckt, der wahrscheinlich nicht mit der Größe klar kam.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: SD-Karte verliert Format:

Wenn du die Camera per USB anschließen kannst, die Cam auch erkannt wird, solltest du diese Daten auch auf die Festplatte übertragen können. Die unbekannte CAM findest du vermutlich am Arbeitsplatz als Cam. Wenn du diese anklickst findest du in der Regel 2 Ordner. Einer ist leer im zweiten sind die Bilder. Nun kopierst du diese Bilder per Option "kopieren" in das Verzeichnis deiner Wahl.
Oder du verwendest das Softwareprogramm von der CD welche der Cam beim Kauf begegeben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Antwort. Habe zwischenzeitlich ein Programm gefunden, was die meisten Bilder ausgelesen und auf Festplatte gespeichert hat. Ich habe das Gefühl, dass das Dateisystem beim Anstecken in den Cardreader durcheinander geraten ist. Jetzt macht nämlch auch das Blättern in der Kamera schwierigkeiten.
Aber vielen Dank     Klaus


« Windows XP: Drucker-KonfigurationWin XP: festplatte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...