Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt selbstständig runter

Also ich habe folgendes Problem:
Vor 2-3 tagen habe ich abends einen Film geguckt als mein PC aufeinmal am runterfahren ist.
Er hat neu gestartet ging bis zum BIOS Screen hat wieder neugestartet wieder bis zum BIOS Screen und aus.
Ich habe 5 minuten gewartet wieder angemacht und er fuhr normal hoch. Ich habe direkt die Temperaturen, SMART-Analyse.... mit Everest eingesehen und kein Problem entdeckt allerdings ging der Rechner nach 30 minuten wieder aus. Daraufhin habe ich alles gesäubert, dann ging der Rechner auch wieder für 20 stunden und dann wieder das selbe.
Mein Rechner ist noch kein Jahr alt.
Meine Hardware:
Gigabyte 890XA-UD3
AMD Phenom II X6 1055T
Sharkoon Rush Power M 600Watt
Mushkin Stiletto CL9 Kit 4gb
Nvidia Geforce GT465

Vielen Dank schon mal im vorraus.



Antworten zu Rechner fährt selbstständig runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du? Automatischen Neustart abschalten,dann sollte auch eine Fehlermeldung kommen. Diese hier reinschreiben oder bei Google nachsehen.

grautier 777

wenn es nach der reinigung schon besser wurde,dann möchte ich nicht wissen wie das betriebssystem aussieht,denn da sollte man auch öffters mal aufräumen!!

Also ich habe Win 7 ultimate x64.
@tobi.lo hauptsache mal irgendeine dumme Vermutung abgeben über etwas worüber man sich nicht annähernd ein Bild machen kann!
Woher willst du Vogel wissen wie meine Platte aussieht.
Und mit Reinigung war nicht SOFT sondern HARDWARE gemeint!!!
Mittlerweile habe ich die Platte sowieso Platt gemacht und OS neu gemacht, aber keine Änderung also wird es wohl nicht an meiner "zugemüllten Platte liegen" oder !?
@grautier werde ich später testen und dann feedback geben,
aber ich denke nicht das es einen Unterschied macht den der Rechner startet nicht mit schwarzem Bildschirm neu, sondern fährt runter geht aus dann dauert es 1-2 min manchmal auch 5-10 min dann geht er wieder an. Als ob er den shutdown befehl bekommt Viren,Trojaner etc. kommen auch nicht in Frage da der Rechner nicht am Netz hängt.
Aber ist schon alles ziemlich seltsam ich tippe auf einen Hardware defekt am Mainboard da der Rechner sich sogar von selbst einschaltet.
Der Ruhezustand und Energie-Spar-Modus klappt auch nicht, er wacht einfach nicht mehr auf bzw. versucht aufzuwachen aber es klappt nicht.

Anderes Netzteil mal versuchen,falls vorhanden.Keine Beleidigungen hier.. sonst gibts den Testbericht vom Sharkoon Rush Power ;D

Wie erwartet kein unterschied nach dem ich den Haken bei automatische Neustarts bei Fehlern rausgenommen habe. Ich werde jetzt erstmal das Mainboard umtauschen da das Netzteil erst 1-2 Monate alt ist und ich nicht denke das es etwas mit dem Netzteil zutun hat und ich im mom auch kein anderes habe. Falls noch jemand eine andere Idee hat woran es liegen könnte bitte posten.
 


« Windows 7: Bios Batterie wechseln muß man vorher etwas sichern?Frage zu Festplattenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...