Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter auch an Power-Fan anschließen?

Hallo,

habe mir ein neues Mainboard zugelegt, da das alte kaputt ist.
AUf dem alten (Asus P5K Pro) hatte ich zwei Chassis-Fan Anschlüsse, auf dem neuen (ASRock P5B-DE) wie ich jetzt sehe leider nur einen.
Frage: da der Power-Fan Anschluss frei ist, könnte ich da den hinteren Gehäuse-Lüfter anschließen.
Funktioniert das, sodass der Gehäuselüfter runtergeregelt wird oder bekommt der dann falsche Daten (z.B. die Temperaturen aus dem Netzteil) und steuert falsch?



Antworten zu Gehäuselüfter auch an Power-Fan anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es doch einfach, bei meinem M4A78 Pro z.B. lässt sich der "Power"-Lüfter nicht regeln. Aber das ist von Board zu Board verschieden.


« Windows Vista: Pc bootet nicht richtig bios geht auch nicht -.-Windows 7: Monitor schaltet sich erst nach 5 min ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...