Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Pc bootet nicht richtig bios geht auch nicht -.-

Hallo mein Pc ging bis heute als ich von der schule kam wunderbar ich wollte ihn ganz normal booten(anmachen) als ich bemerkte, dass nichts passierte (sprich er machte garnichts) machte ich ihn auf und zog den 24-pin stecker vom Netzteil heraus und überprüfte ob dass netzteil kaputt war ging aber und desshalb versuchte ich es nochmal den Pc zu booten diesemal ging es hat geladen bis zu dem teil wo man entscheiden konnte in das bios zu gehen ab da kam ein schwarzer Bildschirm mit der überschrift Phoenix Technologies, LTD System Configurations und darunter meine Pc daten, dass seltsame 1.sowas kam bei mir noch nie 2. keines meiner USB geräte schien irgendwie zu funktionieren ;(



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Pc bootet nicht richtig bios geht auch nicht -.-:

Starte den rechner nochmal und öffne das bios,und schaue dort wie die bootreihenfolge eingestellt ist! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist sie richtig ? oder falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-rom
USB

Harddisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
optimal ist, wenn in der Bootreihenfolge das Laufwerk als erstes steht, wo das Betriebsystem drauf ist, das ist in der Regel die erste Festplatte.
Allerdings sehe ich dies nicht als Ursache des Problems an.
Bei Deiner Problembeschreibung fehlt allerdings noch etwas:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Wie lautet denn nun die besagte Fehlermeldung ???
Du schreibst auch nicht, daß kein Windows mehr gestartet wird, sondern nur, daß eine "zusätzliche" Maske erscheint. Kommst Du nun ins Windows, oder eher nicht ?
Eventuuell solltest Du mal einen Virencheck machen, es könnte sein , daß Du Dir Gäste eingeladen hast.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich komme nichts in windows rein ich kann in das bios und wenn ich dass nicht mache dann kommt der bildschirm mit den pc daten wo schwarz ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen bildschrim meinte ich auch mit fehlermeldung da ich diesen noch nie gesehen hab (ich weis blos weil ich ihn noch nicht gesehen hab muss es nicht gleich eine fehlermeldung sein, aber da sich danach nichts mehr rührt muss es ja irgendwas nicht so positives sein oder ? )

CD-rom
USB

Harddisk

die rehenfolge sollte so sein um von cd zu booten:
1.cd
2.festplatte
nach dem einlegen der cd sollte dann irgendwann kommen,enter drücken um von cd zu starten

« festplatte geht an aber ich bekomm Kein bildGehäuselüfter auch an Power-Fan anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!