Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook-Karte 'Gerät kann nicht gefunden werden'

Hallo zusammen!

Bei den Netbooks kommt ja eine Telefonkarte rein - in dem Fall von der Telekom (ehemals T-Mobile) - mit der man über das Internet online geht.

Mein Dad und meine Mum haben beide so ein Netbook, haben allerdings den Vertrag dann gekündigt und gehen jetzt über WLAN mit einem Router ins Internet.

Ich habe noch den Vertrag und da ich die Karte im Moment nicht brauche, habe ich sie meiner Mum geliehen, wo sie verreist war. Sie wollte erst einen alten Stick benutzen und hat die Software von T-Mobile, mit der man sich ins Internet einwählt drauf gemacht. Sie hat aber auch noch ihre alte Software drauf gehabt. Bei der Software von dem Stick, kam "Gerät nicht gefunden". Ich schaute im Geräte-Manager, aber das Gerät war installiert. Ich probierte mich mit ihrer alten Software einzuwählen und es funktionierte. Soweit so gut...

Mein Dad ist die Woche immer unterwegs und nun wollte er die Karte haben. Ich legte sie ein bei ihm und bei seiner alten Software kam wieder "Gerät nicht gefunden".

Was kann ich da jetzt machen? Ich kenne mich damit nicht aus, habe in einigen Foren gelesen, aber hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich versteh auch die Logik nicht. Da war ja schon mal eine Karte drin, die sind doch nicht ausgelegt für ein Betriebsystem oder so, das ist doch nur eine Telefonkarte, die müsste doch überall gehen. Wie bei meiner Mum mit der einen Software geht es und mit der anderen nicht. Verstehe die Logik nicht. Wieso ist das so?

Liebe Grüße


« Gaming Laptop zu einem Guten PreisWindows 7: Bluescreen, selbständiges runterfahren und weitere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...