Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: Lüfter drehzahl regulieren ????

WIE KANN ICH LÜFTERDREHZAHL REGUKLIEREN ???

LÜFTER
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Lüfter drehzahl regulieren ????

Wie kann ich die Lüfterdrehzahl regulieren ???



Antworten zu Lüfter drehzahl regulieren ????:

musst du schon genauer beschreiben, was du hast und genau vor hast.

Gruß Webske

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter muß regelbar sein-> gibt z.B. Netzteile mit regelbarem Lüfter(manuell/Tempabhängig!) -sonst funktioniert es nicht!

Gruß

ja meiner reguliert sich auch automatik aber wollte mal wissen wenn ich z.B. der meinung bin er müsste mehr kühlen was ich dann machen muss ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du ihn nicht manuell regeln kannst, wird er sich bei hohen Temp mit max. Drehzahl drehen-mehr geht nicht!!

Gruß

Automatische Lüfterregelung ist Müll!

Lüfter mit Lüftersteuerung senden Rotationsimpulse an das Mainboard. Die meisten Lüfter senden 2Impulse pro Drehung manche aber 4 - 16 Impulse pro Drehung und dein Mainboard bekommt niergends gesagt wieviel Impulse der Lüfter pro Drehung sendet.
Also kann man den Lüfterdrehzahlen solcher Kühler nicht trauen.

Hol dir eine 5.25Zoll Lüfterregelungsblende.
An diese schließt Du deine Gehäuselüfter an und kannst jeden einzeln regulieren indem Du den Kühlern weniger Strom "gibst" dadurch drehen diese langsamer und leiser.

Im 3D-Betrieb kannst Du diese dann ja Hochdrehen.


« Liteon DVD zerflasht!!!hüülfeMein PC und mein Telefon mögen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!