Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetleistung regulieren

Hallo,
ich teile mir eine Internetverbindung mit meinem Bruder und da  diese nicht sehr schnell ist, dauern Downloads ewig, da ich nur mit 45kb/s laden kann. Aber da mein Bruder im Internet zockt, ist es schlecht, wenn ich Dateien downloade, da sein Ping dann zu schlecht zu spielen ist.

Nun meine Frage kann ich meine Internetleistung so regulieren dass ich nur noch mit max 40 oder 35kb/s downloaden kann? Vielleicht durch ein Tool oder ähnliches.

Dies wäre optimal da ich dann noch ne "hohe" Leistung bei einem Download habe und mein Bruder kann noch mit vernünftigem Ping weiterspielen.

Mfg anbo



Antworten zu Internetleistung regulieren:

Derartige funktonen kann man nur zentral am router regeln.Consumer geräte haben dies aber nicht eingebaut.

Mhm, inzwischen habe ich ein Tool gefunden "Netlimiter", damit klappt das. Leider ist es nicht Freeware  :'(
Mfg Anbo

http://netlimiter.softonic.de/

NetLimiter ist eine Art Hüter der Internetverbindung. Das Programm kontrolliert unerbittlich, wie viel Bandbreite die mit dem Internet arbeitenden Anwendungen verschlingen.

NetLimiter arbeitet ungefähr wie eine Firewall, konzentriert sich aber darauf, wie viel Bandbreite in Anspruch genommen wird und wie viel davon an jede Internetanwendung geht.

« Windows XP: Hi. ich möchte ein netzwerk erstellen, wie stelle ich das an ?Win XP: Ich bin bei Alice Kunde und kommer nur über mein Router ins Internet, wenn ich B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...