Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Während des Spielens stürzt der PC ab und es erscheint ein Bluescreen.

Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar stürzt während des spielens manchmal der PC ab und es erscheint ein Bluescreen mit dieser Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

... Stop: 0x000000D1 ... (xFFFFF88001B09F02)

... tcpip.sys - adress (xFFFFF88001B09F02) ... base at FFFFF88001A83000, datestamp 4db4de6a

Also so ungefähr sieht es aus. Ich habe keinen neuen treiber heruntergeladen, den letzten hab ich von der Grafikkarte runtergeladen und das ist schon etwas länger her.

Ich hoffe ihr wisst, was das fürn Problem ist.

Danke im Vorraus, MfG Flo


PS. ich habe meistens skype, MSN, Firefox und World of Warcraft gleichzeitig auf.

Meine Computer-System besteht aus:

-Windows 7 64-Bit Professional
-Intel i5-2400 Prozessor
-Nvidia Geforce GTX 560 Ti II
-8 GB DDR3-RAM
-Corsair 650W netzteil
-ASUS Motherboard

« Letzte Änderung: 25.07.11, 23:26:53 von Yaro »


Antworten zu Windows 7: Während des Spielens stürzt der PC ab und es erscheint ein Bluescreen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso außerdem erscheint noch das hier:

..........datestamp 4db4de6a



mfg

Online Spiele?->Virenscan durchführen oder auch das installierte Virenprogramm mal abstellen,ob der Bluescreen  dann noch kommt.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Treiber aktualisieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
ich habe meistens skype, MSN, Firefox und World of Warcraft gleichzeitig auf. 

Da gibst du dir die Lösung doch schon beinahe selber....

Vermutung:

Eine Third-Party-Firewall installiert? Falls ja: durch die von Microsoft ersetzen, völlig ausreichend.

Falls integrierte Firewall (Internet-Security-Suiten): diese deaktivieren und die von Microsoft verwenden.

Grundsätzlich deine gleichzeitigen Inet-Connections reduzieren ;)

In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen das Protokoll TCP/IPv6 mal deaktivieren.

GRUNDSÄTZLICH:

ALLE Windows-Updates installieren!!

http://support.microsoft.com/kb/977067/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso soll ich die firewall (Gdata) deaktivieren und die von Microsoft einschalten? Ziehe ich daraus irgendeinen Vorteil?

Was ist eine Third-Party Firewall?

« Letzte Änderung: 26.07.11, 01:27:13 von Yaro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Third-Party Firewall = Zone-Alarm zum Beispiel. Aber das trifft ja hier nicht zu.

Wie man die von GData deaktiviert, kann ich dir nicht sagen, da ich das Programm nicht verwende.

Lösung vielleicht hier? ->

http://www.gdata.de/support/faq/details/question/87-firewall-zuruecksetzen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal bisschen rumgefragt und festgestellt dass einige Freunde von mir auch viele Programme gleichzeitig offen haben und keine Bluescreens bekommen...woran kanns denn dann liegen? Ich meine ich habe ein neues System daran soollte es doch nich liegen

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,warum man eine PFW benötigt,verstehe ich leoder nicht.Ein häten des systemes wäre besser.
Ursache könnte die netzwerkarte sein,die mit sovielen verbindungen nicht zurechtkommt.
Zu deiner netzwerkarte bzw deren chip sagst du ja garnix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Netzwerkadapter:

-Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
-Realtek PCI GBE Family Controller

Hab ma unter Geräte-Manager geschaut und da stehen die beiden Dinger.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitest du mit den Windows-Bordtreibern oder hast du dir alle Treiber von der ASUS-Homepage geholt und installiert?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bis jetzt die Treiber immer automatisch per Geräte-Manager runtergeladen.

Meine Frage ist welcher Treiber evtl. defekt ist und wie ich es herausfinden kann...ich bin immer noch so ratlos wie am Anfang ;(

MfG


« windows fährt nicht mehr hoch, vermute HardwarefhelerPublic Display auch als PC Bildschirm zum spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...