Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows festplatte unbrauchbar gemacht

Hallo,

ich habe ein sehr merkwüridges Problem.

Ich hab heute ein neues Mainboard und CPU verbaut. Nachdemalles zu meiner vollsten zufriedenheit eingebaut war, hab ich den PC gestartet.

Das Mainboard ist folgendes Gigabyte GA-880GM-UD2H GL/SATA/R/VGA/DVI/HDMI AMD 880G HD4200 mATX SockAM3

Beim starten wurde mir kurz eine Nachricht angezeigt. Ich bin mir nicht mehr sicher wie sie genau lautet, ich habe sie leider mittlerweile halb vergessen.

Sie ging ungefähr so:

Die Sata festplatte läuft momentan im IDE Modus, soll sie auf AF irgendwas umgestellt werden?

Drücken sie Y für ja N für nein oder eine beliebige taste zum überspringen.

Die ersten paar mal habe ich nichts gedrückt und der PC ist gut gestartet.

Danach kam ich jedoch auf die Y taste und die Festplatte wurde "umgestellt".

Daraufhin habe ich wenn ich Windows starte, direkt nach dem Ladescreen einen Bluescreen, welcher jedoch sofort verschwindet und der PC startet neu....

Ich hab es mit der Startreperatur versucht aber nichts klappt. Wenn ich versuche mit hilfe der Windows CD eine systemwiederherstellung oder ähnliches durchzuführen wird garnicht erst angezeigt, dass ein Windows installiert ist.

Ich schätze mal das Windows kann ich vergessen?

Oder kann ich da was machen?

Gruß



Antworten zu Windows festplatte unbrauchbar gemacht:

Dann klemm dich vor das Handbuch, in diesem steht unter Bios beschrieben, wie man die Festplatte wieder in den IDE Modus umstellen kann.
Ausserdem zur Information, ein neues Mainboard verlangt auch in der Regel eine Neuinstallation des betriebssystems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben, aber nicht mal die Windows-Version wurde erwähnt ???

Im BIOS die Platte wieder auf IDE umstellen sollte abhilfe schaffen. Evtl. muss danach noch einmal die Start-Reparatur durchgeführt werden.

Neuinstallation wird wohl fällig werden.


« Neuer Pc-kein COM-Anschluss =/Windows 7: Mikrofon funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...