Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MEDION mp3 Player wird nicht mehr Erkannt.

Hilfe,ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. ???

Ich habe ein MEDION mp3 Player der seit neustem von meinem Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 3) Betriebssystem nicht mehr erkannt wird. Was heißt, das wenn ich das dazu gehörige USB Kabel in einem der drei vorhandenen USB Ports stecke, welche sich an meinem Compaq Mini 110c-1100 Laptop befinden. Geschieht rein gar nichts, weder bei dem Port 1, Port 2 und Port 3. Der mp3 Player wird auch nicht im Geräte Manager gelistet und im Arbeitsplatz wird er auch nicht angezeigt. Und mein neuster ARCHOS mp3 Player wird auch nicht erkannt.( INFO : Der MEDION mp3 Player und der ARCHOS mp3 Player wurden an einem anderen Laptop überprüft, dort wurde beide sofort erkannt, und die USB Ports sind alle in bestem zustand da andere Geräte wie z.b.s. : Drucker, Scanner und USB Sticks dort erkannt werden.)
Ich vermute das mir beim letzten trennen des MEDION mp3 Player von meinem Laptop ein Fehler unterlaufen ist, der sich wie folgt ereignet hat. Unten rechts in der Taskleiste befand sich das „Hardware Sicher Entfernen“ Symbol, welches ich mit rechts klick über der Maustaste geöffnet habe. Worauf sich ein Fenster Öffnete, in diesem Fenster befand sich die Auflistung von dem USB Gerät ( MEDION mp3 Player) was ich sicher entfernen wollte, ich habe letzten Endes nur der Anweisung gefolgt. Die besagte „Wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf „Beenden“. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie das Gerät sicher entfernen können“ dieses hatte ich dann befolgt. Nach einer gewissen Zeit ca.: 3-5 Min hatte ich immer noch nicht die erhoffte Benachrichtigung erhalten, worauf hin ich den mp3 Player (USB Kabel) aus dem USB Port entfernt hatte. Nach ein Paar Wochen habe ich dann feststellen müssen das mein mp3 Player nicht mehr erkannt wird, ich hatte es auch schon mit Systemwiederherstellung versucht hat aber nicht denn erhofften Erfolg gehabt da mein Wiederherstellungspunkt nicht weit genug zurück reicht. Ich hoffe das Sie mir bei diesem Problem weiter helfen können.

Im voraus danke für eure Antworten.
Mr. Ratlos


Mein Computer-System:Microsoft Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: MEDION mp3 Player wird nicht mehr Erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal genau schreiben,also Medion Mp3 Player zb mit der Nummer oder Kennug was da alles drauf steht...

Einfach alle Nummern,Kennzeichnung abschreiben,das man weiß um welchen MP3 Player es sich genau handelt...

Achja probiers erst mal bei der Medion Hp:

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1

Das ist der Service Bereich und dann schaust dich mal in Ruhe um ob dein gerät unter Treiber dabei ist

Das selbe Spielchen bei deinem Archos Mp3 Player:

http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&lang=de

Hier der Link,gut umschauen und mal schauen ob für Windows Xp ein Treiber dabei wäre...

Normalerweise müsste er aber zumindest anzeigen beim einstecken,das er ein gerät gefunden hat,aber dieses eben nicht installieren kann,weil kein Treiber..MHM

Naja probier die beiden Links mal aus und meld dich obs geklappt hat.

PS:Du kannst ja notfalls mal den Support per email,tel etc kontaktieren,wenn du lustig bist und nix finden solltest...

Gruß Tom

Hallo Tom "Knuddelbear",

Danke für deine nett gemeinten Links, ich muss zugeben das ich unter anderem vergessen hatte zu Erwähnen das ich selber schon nach Treiben unter den von dir genannten Links geforscht hatte. Und feststellen musste das es für die beiden mp3 Player MEDION und ARCHOS, keine Treiber zum Download bereitstehen. So und nun zu deiner Frage 

Zitat
Kannst du mal genau schreiben,also Medion Mp3 Player zb mit der Nummer oder Kennug was da alles drauf steht...

Einfach alle Nummern,Kennzeichnung abschreiben,das man weiß um welchen MP3 Player es sich genau handelt...
die du gestellt hast,

Die Infos:

MEDION mp3 Player 4gb
MD 83376
MSN 5003 6171
EAN 2908 9666

ARCHOS VISION 14 mp3 Player 4gb
MD: XM159NB

Gruß Mr. Ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haben Laufwerke mit einem Mp3 Player zu tun?

Hallo Cdburner

Wie kommst du auf diese Frage ??? 
Zitat
Was haben Laufwerke mit einem Mp3 Player zu tun?
könntest du mir das mal genauer erörtern?

Gruß Mr. Ratlos

Ja egal..Da hat sich wohl jemand vertan..

Also nochmal von vorne,du steckst den player an per usb,wird dann ein gerät erkannt oder nicht?also rechts unten am bildschirm,zeigt er was an,kommt ein ton aus dem lautsprecher beim anstecken?

Hallo Knuddelbear

also ich stecke den mp3 Player in usb Port, egal in welchen. Und es Passiert rein gar nichts, kein Palim, keine Erkennung von Geräte (mp3 Player), kein aufblinken von irgend was, ein fach nüscht. Es ist so als würde der mp3 Player nicht Existieren. :'(

Grüß Mr. Ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird der player als wechseldatenträger im abgesicherten modus erkannt?
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Damit mal alle im system regestrierten usb sticks rauswerfen.
dann neu erkennen lassen.

Hallo q1

also erst mal zu deiner Frage:

Zitat
wird der player als wechseldatenträger im abgesicherten modus erkannt?

nein wird er nicht.

Aber, dein Tipp:
 
Zitat
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Damit mal alle im system regestrierten usb sticks rauswerfen.
dann neu erkennen lassen.

war ja voll der Hammer Erfolg.
Gut ok ich musste zwar erst mal nach einer Deutschsprachigen Version Googeln, denn mit meinem Englisch ist es nicht so toll. Aber wie dem auch ist, ich habe mit dem "usb devices view" nur den betreffenden Eintrag vom MEDION mp3 Player gekillt und zur Sicherheit noch einen Neustart vollzogen.
Was soll ich noch Sagen! Es funst wieder wie es soll, der alte MEDION mp3 Player und auch der neue ARCHOS mp3 Player werden wieder vom System erkannt und ich bin wieder voll zufrieden.

Also ein  Superdankeschön an dich  q1 und natürlich auch an "Knuddelbear" der es versucht hatte mir zu helfen.

Gruß Mr. Ratlos

« pc neustart ohne grund???Eine Pc zusamenstelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...