Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc neustart ohne grund???

Mein PC Startet manchmal einfach neu ohne das ich irgendwas mach ob im Internet oder nicht

ich hab zuerst das Netzteil vermutet und ausgetauscht aber es ist immer, noch wenn jemand weiß woran es liegt bitte melden

danke schon mal im vorraus



Antworten zu pc neustart ohne grund???:

Hi Johannes,

mal den automatischen Neustart abschalten.

Systemsteuerung/System/Erweiters/Starten und Wiederherstellen

Hacken raus bei: Automatisch Neustart durchführen

danke für die schnelle antwort aber er startet immer noch neu

Er gibt keine fehlermeldung ?

Wann passiert der neustart denn immer ?
Verschieden oder immer beim selben Programm ?
Und lass mal nen neues Antivir programm durchlaufen !

Hab ich schon, keine Viren

und es kommt keine Fehlermeldung ich hab ihn auch schon über nacht angelassen mit sehr vielen programmen am laufen und er ist nicht ausgegangen am nächsten morgen will ich die programme ausschalten und wieder bootet er neu es ist wirklich geisterhaft

ach ja und es ist programm unabhängig also egal was für ein programm läuft ob nun Word, Defragmentierung oder ein Spiel er bootet einfach neu

Temperaturen haste geprüft ?

Kann sein das er zu Heiß wird ! Was für ne CPU auslastung haste denn und was viel wichtiger ist sind deine PC eckdaten also Motherboard, CPU usw.

Sorry wollte ich dich eigentlich schon längst gefragt haben  ;)

CPU 50 grad
Motherboard 35 grad


Athlon 1600+
256 MB ram
Rage Pro 2000
Win XP
motherboard name Unbekannt aber chipsatz Via VT8366A Apollo266A

wegen der CPU auslastung kommt natürlich darauf an aber bei circa 60 prozessen 10-20 Prozent

wenn man ein Programm startet ist sie ja eh immer ein bisschen höher
aber im durchschnitt 10-20

Also 50 grad auf der CPU im normalen Windows betrieb is schon viel !
Zum vergleich meiner hat im normalen Win betrieb höchstens 30-32 und bei voller Auslastung mit Spielen knappe 46 Grad ! Motherboard Temp is ok ! Netzteil auch geprüft ? Kann sein das das zu heiß wird da schaltet er dann auch ab !

Wie genau bottet er denn neu ? Geht er einfach aus wie bei nem Hardreset oder Fährt er windows noch runter ?

Nein wie beim Hardreset aber das mit den 50 grad ist auch schon OK weil er jetzt schon seit 2 tagen läuft um zu testen wann er ausgeht

Und ich hab jetzt ein 420 watt netzteil eingebaut mit einem Riesen Lüfter und bei den Computer daten kann das ja gar nicht heiß laufen

und Windows meckert net beim Hochbooten vonwegen Windows wurde nicht Korekt beendet ?

Wie beim Hardreset  ??? MMhhh komisch

Also ich tippe auf Netzteil teste mal ein anderes oder du hast im Bios nen Temperaturschutz ! Schau mal da nach !

am Netzteil kann es nun Wirklich nicht liegen

das ist das 3. was ich drin hab und immer wieder passiert es
und ein Temperatur schutz im Bios wie komm ich da ran meine Bios ist


Award Modular Bios 6.00PG

Entweder das Handbuch zum Motherboard durschaun oder einfach im Bios schaun ! Ins bios kommste wenn du ENTF nach dem Memcheck beim Hochbooten drückst.Meiner hat z.B. immer gepiepst wenn ich gezockt habe bis ich mal im Bios war und gesehn habe das er das ab einer Temp. von 43 grad macht  :( habs dann ausgestellt !


Haste mal die Kabel zum Frontpanel kontrolliert ?
Wackeliger oder Kabel beschädigt ! ansonsten weiß ich auch net mehr weiter  ??? :(


« Windows 7: VideocontrollerWindows XP: MEDION mp3 Player wird nicht mehr Erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...