Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Maus wird nicht mehr erkannt....

Guten Morgen,
Ich habe seit gestern folgendes Problem: Meine USB-Maus wird nicht mehr erkannt. Aber eins nach dem anderen.
Ich habe zu meinem letzten Geburtstag einen Aldi Laptop (also Medion) bekommen. Dieser gefällt mir auch sehr gut und ich hatte bis gestern auch überhaupt keine Probleme damit, eher im Gegenteil. Das Problem dreht sich aber auch nicht um den Laptop an sich, sondern an die Medion USB-Maus die dabei ist.
Gestern habe ich also ein wenig Counter Strike gespielt. Allerdings mit ein wenig "Verrenkungen", denn ich habe festgestellt, dass die WLAN Funktion des Laptops in der Geschwindigkeit EXTREM eingeschränkt ist und das ist nicht unbedingt zum Vorteil für Counter Strike. Aber das ist ein anderes Thema  ;) . Also habe ich, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, das Netzwerkkabel was vom Router kommt und eigentlich in den anderen PC geht in meinen Laptop gesteckt. Da dies aber überhaupt nicht lang ist, konnte ich den Laptop nicht auf dem Schreibtisch lassen, sondern musste mich auf einen Stuhl setzen, den Laptop auf den Knien haben, auf dem Stuhl daneben das Mousepad mit der Maus drauf.
Eigentlich lief aber alles super. Aber irgendwann plötzlich (mein Freund war auch da und wir wechselten uns immer ab und tauschten gerade die Position) ging die Maus nicht mehr. Ob wir aus Versehen über ein Kabel gestolpert sind oder so weiß ich nicht, ist aber möglich. Allerdings funktioniert die Maus wieder, wenn man sie in bestimmte Positionen hält. Also dann kommt auch dieser Windows Plug&Play sound. Aber sobald man sie wieder senkt, strahlt sie kein Infrarotlicht mehr aus. Ich habe auch schon probiert eine andere USB-Maus anzuschließen und bei der geht es sogar. Nur leider weiß ich wirklich nicht, wie ich die Maus wieder zum laufen bringen soll, denn eigentlich gefiel mir besonders die Größe sehr gut, da man sie so sehr gut transportieren konnte. Aber dass die nicht soo lange halten würde, war mir klar. Aldi Maus halt ;)
Naja hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.
mfG euer American .....



Antworten zu Medion Maus wird nicht mehr erkannt....:

hmm...ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber es ist echt schlecht ohne Maus ;)
Weiß denn wirklich keiner Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VERSUCHE sie einmal VORSICHTIG auseinander zu nehmen.
Überprüfe dann die Kabel und ob irgendetwas abgebrochen ist.
Schraube sie wieder zu und versuche es wieder.

P.S. ich habe eine SCHÖNE FUNKMAUS von TEVION mit einem einfachen USB-Dongle.

Du musst einfach mal im Internet etwas suchen.


MfG

Computerchamp

Hallöle!

Gleiche Maus, gleiches Problem.
Diagnose (zumindest bei mir):

Kabelbruch direkt an der Kabeleinführung ins Mausgehäuse. Schlechte Kabelqualität und mangelhaft ausgeführter Knickschutz. Made in China halt. Die Maus war grade mal 3 Monate in Betrieb!!!

Mein Tipp: Ab in die Tonne damit! Reparatur lohnt nicht, und wenn man es einschickt, bekommt man den gleichen Müll nochmal. Sowas überhaupt zu verkaufen gehört verboten.

Grüße
Funkenzupfer.

moin.
war bei mir auch so!
medionmaus taugt nix.
investier in eine gute (am besten laser-maus)von LOGITECH.
scheint auf den 1.blick zwar etwas teuer,lohnt sich aber!!!!
die hält ewig!!!
c you!!!!

habe auch ein problem.. neuen laptop bekommen... jedoch nach kurzer zeit (30-40 mins) fällt maus das erste mal aus..(USB-Maus).. wenn ich reboote geht sie meist wieder.. aber auch nicht immer... schließlich wenn sie wieder geht.. dauert es nicht lange meist nur 5 mins geht sie wieder nicht mehr und ich weis nicht wieso.. Danke :D   PS: er schreibt, dass ein unbekanntest gerät angeschlossen wurde.. obwohl es andauernd angeschloss ist und einfach ausfällt.. meist unterm spieln was SEHR nervig ist

Tag,

meine Medion Mausm zum 880 , gekauft Aldi im November 2005, ist seit gestern "tot" - seit jetzt gerade auch die Tastaur !!!

Gottseidank habe ich beides noch vom alten PC da!!!!!!!!!!!

Gruss

Mäuserich

Bei mir haben sich die Ausfälle in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem ich das Handy weiter weggelegt habe,(nicht mehr am Körper getragen) und den Empfänge für Tastatur und Maus auch weiter vom LCD Bilschirm positioniert haben.
Seitdem keine Ausfälle mehr, davor waren auch die weiter oben genannten Situationen da.
alf


« Windows 7: StartproblemeWindows 7: ASUS X71SL bootet nach Absturz nicht nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...