Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: router will keine internetverbindung mit switch herstellen

servus,
ich bräuchte mal dringend eure hilfe.
wir haben einen router mit einem ethernet/lan-anschluss. zusätzlich läuft noch unser telefon über diesen router.
Es hat alles wunderbar funktioniert bis ich mir noch einen zusätzlichen laptop gekauft habe. Da meine Eltern kein W-Lan wollen,
(Strahlen....pffff)
war klar dass eine lan-lösung her muss.
also hab ich gleich einen switch gekauft, da unser router wirklich nur über einen lan-Anschluss verfügt. zuerst sah alles gut aus. Bis dann mal beide rechner gleichzeitig ins internet gehen sollten. (sollte mit einer switch ja eig. möglich sein.) Als ich bemerkte dass es da schwierigkeiten gibt habe ich die anschlüsse kontrolliert und noch mal gecheckt ob alles richtig angeschlossen ist. im internet fand ich dann den tipp dass ich den router ausstecken soll, damit er neue ip-adressen vergeben muss.
danach hat der router es tatsächlich über die switch geschafft ein internetverbindung zu beiden rechnern aufzubauen.
das ganze hat nur einen hacken!!!!!
So lange beide rechner gleichzeitig im internet sind geht das telefon nicht mehr!!!!!!!!
Am Switch kann es eig. nicht liegen da der ja mit dem telefon anschluss am router nicht viel zu tun hat.

zur information:
Der route ist ein Arris TM 502B/220
und der Switch ein Netgear FS605
Der Rechner hat Windows vista installiert und das Laptop Windows 7

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte



Antworten zu Windows 7: router will keine internetverbindung mit switch herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Arris TM 502B/220 ist auch kein Router sondern ein Kabelmodem. Was Du also brauchst ist ein Router mit einem integriertem Switch (das haben ohnehin alle Home-Geräte).
So ein Gerät bekommst Du ab € 25.-.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.08.11, 17:42:42 von Ava-Tar »

« Win 7 - Neuinstallation - Grafikkartentreiber - Probleme mit AktualisierungAcer Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!