Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 - Neuinstallation - Grafikkartentreiber - Probleme mit Aktualisierung

Hallo!

Ich bin neu hier und ich habe ein Problem:

Ich habe meinen Computer vor einigen Tagen neuinstalliert.
Ich habe einen Medion MD8818 mit einer GeForce 9500GT und 2GB RAM.
Vorher befand sich auf dem PC Win XP, ich habe dann Win7 installiert, da ich mit einem "Reinigungstool" das System beschädigt habe habe ich mich zur Neuinstallation entschlosen.

Habe Windows 7 32Bit dinstalliert.
Dann habe ich einige Programme installiert und mich gar nicht weiter um Treiber gekümmert. Das Bild sah aus wie immer, also habe ich keine weiteren Installationen vorgenommen.

Jetzt habe ich mir das Spiel 'Minecraft' heruntergeladen. Ich wollte es spielen (wie es früher auch geklappt hat) und es meint: "Bad Graphic Card Drivers"

Dann dachte ich mr, ich schau mal im Geräte-Manager nach, ob alles okay ist, oder irgendwas (Grafik) nicht so aussieht, wie es sollte. Habe keine Probleme feststellen können. Habe dann auf Treiber aktualisieren geklickt. Er hat auch was gefunden und es installiert...
Es hat nicht funktioniert... wie genau beschreibe ich weiter unten.


Ich habe dann Treiber per Windows-Update gesucht. Habe einen gefunden. Gleiches Problem:
2 Probleme:
1. Manchmal geht es nicht, dann steht da "Update fehlgeschlagen". Fehlercode gegooglet...nichts nützliches.
2. Beim installieren wird der Screen schwarz und oben links blinkt ein grauer Strich. Außerdem sieht es aus, als würde die HG-Beleuchtung vom Monitor verrückt spielen.

Ich habe dann den PC resettet und beim Hochfahren hat der sich am Win-Logo aufgehängt. System-Restore und es war wie vorher.

Habe das ganze wiederholt und bei schwarzen Screen 2h gewartet.... nichts! Es geht (verdammt nochmal) nicht. Das gleiche hat sich herausgestellt, als ich manuell Treiber installieren wollte. Habe die richtigen ausgewählt runtergeladen und zack, Blackscreen. Und ich habe die alten auch versucht zu löschen... alles nutzt nichts.

Da seid ihr gefragt. Danke für die Hilfe!

Was muss ich tun, wo bekomme ich notfalls Chipsatztreiber o.ä. für dieses komische Medion-Board her, etc.

Vielen Dank!

P.S.: Hier noch einige Daten zum System:

Betriebssystem: MS Windows 7 Professional
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 1.86GHz
RAM: 2GB
Board: MSI MS-7138 (Sockel 775)
Grafik: NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte: Samsung HD502HJ 500GB
LWs: 1xDVD 1xDVD-Brenner



Antworten zu Win 7 - Neuinstallation - Grafikkartentreiber - Probleme mit Aktualisierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platt machen,neuinstalieren,so wird es nur murks.
Ohne angabe des chipsatzes keine treiberverlinkung.
warum win7?
mehr leistung bekommt man da nicht.

und von reinigungstools aller art besser finger weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte nicht unhöflich werden, aber q1, wir hatten bereits das Vergnügen! Sie/Du haben meine Frage gnadenlos ignoriert, nachdem ich nicht das gemacht habe, dass Die/Du wollten! Darauf kann ich verzichten. Ich brauche Tipps. Keine persönliche Meinung!

Aber Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,Du möchtest aber,das andere hingehen und aus der entfernung feststellen,welchen chipsatz Du hast.
Das dies nicht aufgabe der helfer ist,sollte klar sein.
Und wenn antworten nicht genehm sind,sollte man dies externen leuten mitteilen.
Eventuel dann auch genau,welche art der hilfe in welcher geschmacksrichtung vorschwebte.

Nachtrag:
Warum zu ein und dem selben problem mehrere anfragen gestartet werden weis ich nicht.Wenn die bisherigen antworten nicht genehm waren,sollte man woanders spielen gehen.

« Letzte Änderung: 01.08.11, 02:07:58 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher soll ich denn wissen, welchen Chipsatz ich habe... Chipsatz von was überhaupt? CPU? GPU? RAM? :o


Nachtrag: Habe alle mir erhältlichen Daten (mit einem tollen kostenlosen Tool) ausgelesen:

Hersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-7318
Chipsatzhersteller   VIA
Chipsatzmodel   P4M890
Chipsatzrevision   00
Southbridgehersteller   VIA
Southbridgemodel   VT8251
Southbridgerevision   00
System Temperature   35 °C
   BIOS
      Marke   Phoenix Technologies, LTD
      Version   6.00 PG
      Datum   11/09/2006
   Voltage
      CPU CORE   1.304 V
      MEMORY CONTROLLER   1.864 V
      +3.3V   3.216 V
      +5V   4.824 V
      +12V   11.487 V
      VIN5   1.592 V
      VIN6   1.616 V
   PCI Daten
      1. PCI   Verfügbar
      2. PCI   Verfügbar

« Letzte Änderung: 01.08.11, 02:14:07 von Krash_Team »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,warum nicht gleich so?
Scheinbar muß man erst etwas "nachhelfen":
http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1&OSID=54&CatID=3800&SubCatID=167

Was anderes findert sich für win7 in bezug auf chipsatz nicht.

Lantreiber:
http://www.viaarena.com/Driver/rhine_win7_v1.15a.zip

Der onbord grafiktreiber wird auch benötigt oder wird die grafikkarte benutzt?

Audiotreiber kann wegen mangelnder angaben nicht verlinkt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss nicht nachhelfen. Das Tool nennt sich obendrein Speccy, wie prophezeit.

Soundtreiber sind nutzlos, da alles funktioniert, wenn ich eine Grafikkarte habe, warum sollte ich dann die On-Board Karte nutzen :o

Der erste Link soll hilfreich sein? http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1

ist nutzlos, da er nicht funktioniert. Invalid Page...

seltsam,das man es nicht hinbekommt,den link manuell in die adresszeile hineinzuhiven.
Ich nutze dazu PTTL für firefox.
http://www.viaarena.com/Driver/V-RAID_v6.10a.zip

Dieser link wäre auf der seite zu bekommen gewesen.

Was soll dieses Geplänkel im Forum!
TO dein PC ist vermutlich ein Aldi Medion
Medion 8822 - MS7318 vermutlich. dieser. Diese Treiber bekommst du bei Medion mit deiner Seriennummer, Wenn es keine W7 Treiber bei Medion gibt PECH gehabt.
Was dein Spiel anbelangt, guck mal im Internet " Probleme mit Minecraft" häufen sich die Anfragen sprunghaft. Scheinbar hat dieses Probleme mit neuer Software.

Abgesehen davon, dass es sich um einen klaren Doppelpost handelt->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-374708-0.html#msg1965476

muss man wissen, dass sich bei MSI-OEM-Boards von Medion, zumindest bei den etwas älteren, NUR und AUSNAHMSLOS die Treiber von Medion installieren lassen.
Werden hier keine für Win7 angeboten: Pech gehabt!

Auf der Website von MSI wird man das Board nicht finden, zumindest nicht unter MS-7318, sondern unter P4M890.

Und falls man dann versucht, diese Treiber von MSI zu installieren, schlägt das unter Garantie fehl.

Ebenso wenig lässt sich, mangels passendem Chipsatztreiber, kein Nvidia-Treiber installieren.

Abhilfe: neues Board erwerben, für welches man Win7-Treiber bekommt, und dann Windows neu installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Das sind doch mal informative Antworten!

Danke!

 

Zitat
Das sind doch mal informative Antworten!

Ja! Und für diese Erkenntnis habe ich  mich mit exakt diesem Mainboard (MS-7318) und exakt dem gleichen Problem-> "neue Grafikkarte bzw. deren Treiber wird nicht installiert" stundenlang erfolglos herumgeschlagen ;)

PS: Auf diesem veralteten Sockel könnte man eh nichts mehr aufbauen, was irgendwie noch Zukunft hätte ;)

« Kaufberatung LaptopWindows 7: router will keine internetverbindung mit switch herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...