Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur schaltet Lappy aus

Hallo,
ich brauche dringend Hilve.

Mein Lappy macht Probleme: HP Compaq 6715s

Und zwar ist die Tastatur irgendwann mal vor einem Jahr etwas beschädigt worden. Ich hab Wasser ausversehen drauvgekippt und nun geht sie nicht richtig. Wie ihr merkt schreibe ich auch mit v statt dem anderen, und ich habe auch keine drei. Daher habe ich mir eine externe Tastatur angeschlossen. Heute morgen ist dann kave über den Zahlenblock gevlossen und nun ist es immer das gleiche. sobald ich anvange mit der tastatur was zu schreiben verhackt es sich immer - dann kommen in einer reihe ÜÜÜÜÜÜs und wenn ich dann backspace betätige wird der Lappy neu gestartet. Was kann das sein? Also Engl und Deutsch-Einstellung kanns schon mal nicht sein, das ist richtig eingestellt.

Ich hab die Vermutung, dass beim Putzen irgendwas gedrückt wurde was diesen Vorgang irgendwie aktiviert.

Kann mir jemand helven?
Danke :)



Antworten zu Tastatur schaltet Lappy aus:

Also ich würde nach Wasser und Kaffee noch irgendwas Gesundes über die Tastaturen kippen. Apfelsaft z. B. - aber unbedingt auf das Bio-Siegel achten. Vielleicht hilft das ja. Ach ja, war der Kaffee gesüßt?

Das wäre eine Idee, hilvt mir aber grad nicht weiter. ;)

Hi, hi. Was sind wir Mädels doch unbeholfen in solchen Sachen ...
Was ich allerdings nicht verstehe ist, was Du hier erwartest. Du kippst also ständig Flüssigkeiten über Deinen Computer und wunderst Dich dann, dass er nicht mehr funktioniert. Das verschlägt mir glatt die Sprache. Du kannst froh sein, dass das Ding überhaupt noch läuft.
Da Du ohnehin eine externe Tastatur verwendest, würde ich vorschlagen, dass Du Dir eine neue zulegst und diese benutzt. Also Quasi eine kaffeefreie Tastatur.
Bei allem Spaß war die Frage nach dem Zuckergehalt des verwendeten Kaffees durchaus überlegt. Denn, wenn gesüßter Kaffe wegtrocknet, verbleibt ein klebriger Rest in der Tastatur, der ein Festhaken der Tasten bewirken kann, was zu ÜÜÜÜÜÜ etc. führt.
Herr lass es Hirn regnen ...

Mehr als so einen dämlichen Satz, wie: "Herr lass es Hirn regnen" kann ich hier wohl nicht erwarten.

Aber b2t, dann wird wohl eine neue Tastatur hermüssen. Danke vür Deine Hilve und gute Nacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn gesüßter Kaffe wegtrocknet, verbleibt ein klebriger Rest in der Tastatur, der ein Festhaken der Tasten bewirken kann
Ist zwar ebenso Bullshit und erzwingt ebenso geradezu den "Herr lass Hirn regnen" Spruch (Feuchtigkeit ist nun einmal der Feind von Elektronik, da geht es nicht um Haken sondern um zerstörte Elektronik).

Und in diesem Sinne:

Das einzige, für das gemeine Volk erhältliche aber nicht ganz preiswerte Notebook, bei dem Du Kaffee oder was auch immer ungestraft über die Tastatur gießen darfst, ist das hier: http://www.toughbook.eu/de

Oh! Entschuldigung. Ich wollte nicht den Ruf des Forums schädigen. Wirklich!
Meine Postings sind meine Sache und nicht die des gesamten Forums. Ich bin für diesen Satz verantwortlich und nicht das Forum. Ich bin hier nur Gast.
Sollten es die Administratoren für nötig erachten, werden sie den besagten Eintrag löschen. Aber ich stehe dazu. Was für ein Niveau! Jemand schüttet elektrisch leitende Flüssigkeiten über ein elektrisches Gerät und wundert sich dann, dass dieses nicht mehr funktioniert. Und dann auch noch mehrfach! Wenn dann das Kind in den Brunnenn gefallen ist, wird die Allgemeinheit um Hilfe angegangen, wo es offensichtlich keine Hilfe gibt. Die Anderen sollen es richten. Es gibt meiner Meinung nur eine Entschuldigung: Du bist noch sehr jung ...

@PWT
Probieren geht über studieren!

Natürlich würde der im Kaffee enthaltene Zucker nicht verdunsten, sondern eine klebrige Schicht hinterlassen. das führt dann zu diesen Dauerkontakten nach dem Drücken einer Taste. Die Tastatur müsste gereinigt werden. Was ist Dein Problem?! Befolge mal den Rat, Dich abzukühlen. Den hast du heute schon mal bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist Dein Problem?!
Weiter keins. Einzige Ausnahme: ich bekomme Pusteln im Gesicht bei Ansicht mancher Geistesblitze und manchen grauenhaft formulierten Postings von zunehmend mehr Bildungsverweigerern.

 
Zitat
Befolge mal den Rat, Dich abzukühlen. Den hast du heute schon mal bekommen.


Den Rat bekomme ich ständig, bin aber gegen soclhe Ratschläge resistent da unnütz und in der Regel von Leuten stammend die erst einmal ein halbes Dutzend Ratschläge befolgen sollten.

« Brother J125, J315 oder HP B110A?Windows 7: 'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL'. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Computer
Siehe PC....