Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekter Akku bei Lappy?

Hallo Leute,
ich habe einen Acer Aspire 1360 mit einem 4000mAH Akku jedenfalls wenn ich meinem Läppy mit akku starten will geht NIX einfach nix. und wenn ich dann noch strom hinzufüge dann leuchtet ganz kurz die anzeige für den akku. also das dieser ladet. geht aber nach ner halben sekunde aus. starten kann ich ihn nur wenn der strom dabei ist. also akku könnte ich auf deutsch draußen lassen wenn ich im windows bin kann ich unter Energieoptionen nachschauen wie stark der akku ist. 100% steht da und wenn ich jetzt den stecker ziehe -> AUS. sofort nicht mal ne sekunde haltet er aus also wie das kein akku drin wäre. ist das ein Defekt des akkus oder irgendwas am läppy?
Bitte auf schnelle antwort

Liebe grüße
Bruno



Antworten zu Defekter Akku bei Lappy?:

Sollte ein Defekt am Akku liegen - kauf dir einen neuen und probiere es dann aus. Wenn es nicht an dem liegt, sind da irgendwelche Kontakte kaputt.

Ich sag mal so dazu mein akku hat schon paar Jährchen hinter sich und jedenfalls hat dieser max. eine Betriebsdauer (ohne das ich was mache) von 20 min gehabt :/ Als ich mein Laptop mal wieder was machen wollte (4 Mon. aus gewesen) habe ich diesen defekt auf einmal mitbekommen :/ noch ne frage habe im internet einen Ersatz akku -> 2Jahre garantie jedoch 6600 mAH schadet das meinem Läppy oder nicht? Bei denen steht dorten "Compatible Aspire 1360 Akku." also das mein läppy das unterstürtzt. bloß die frage ist haltet das mein läppy aus?

http://www.akku-zone.de/contact_us.php
da war meiner fast 50% billiger als beim Hersteller des Lap ..

Der 6600er wird doch spezifisch für dein Notebook angeboten. Es sollte dann kein Problem sein.

Ich hoffe, dass es kein größeres Problem ist. Aber nach dem Alter des Akkus, würde ich auch sagen Akku fertig! 


« Suche einen guten PresenterMein dvd Laufwerk erkennt eine dvd von mir nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...