Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erkennung usb-stick

Hallo,
habe ein Problem mit meinem neuen usb-stick+MP3. Der stick wird von meinem Heim-PC (mit Windows XP) nicht erkannt und keinem Laufwerk zugeordnet.  ???
Auf einem anderen PC läuft der Stick aber.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :)



Antworten zu Erkennung usb-stick:

Hast Du im BIOS die Einstellung Plug&Play OS  aktiviert? sonst wird der Stick nur nach einem neustart erkannt, wobei dieser eingesteckt bleiben muss.

Und USB2.0-Unterstützung bekommst Du unter WinXP nur mit dem ServicePack1.

Viel Erfolg!

Hi Azrael,

hab einen Neustart mit eingestecktem Stick probiert.
Stick wurde dennoch nicht erkannt.
ServicePack1 ist auch installiert.
Bin ratlos und hab natürlich auch keinen Plan von Bios???
Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast den treiber vom usb von der mainboard cd installiert

Hi SanMarius,

den Treiber wollt` ich installieren, aber da krieg` ich eine Fehlermeldung. Der Treiber heisst Skylark.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm so einen treiber finde ich net, welches mainboard hast du, von welcher firma ist der speicherstick

Also der Stick ist ein "No-Name".
Der PC ist ein Medion Intel Pentium 4. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du das mit Mainboard meinst...


« system friert einPC-Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....