Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: usb 2 erkennung.

von service pack 1 auf service pack 2

wer weis
0 (0%)
was
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

usb 2 erkennung.

Hallo!
Brauche heute mal wieder eure hilfe. das problem ist- ein freund von mir hat einen alten pc von acer auf dem xp home mit service pack 1 drauf ist. usb 2 dadurch nicht möglich. andere windows versionen werden nur mit vielen fehlermeldungen installiert und laufen dann auch nicht richtig. ein update auf service pack 2 schlägt laufend fehl. was kann man da noch machen? es geht um die usb 2 erkennung.
mfg.
menzy

« Letzte Änderung: 15.09.08, 17:19:06 von Dr.Nope »


Antworten zu usb 2 erkennung.:

Am besten kauf dir einen neuen  ;D

 

Zitat
ein update auf service pack 2 schlägt laufend fehl

 legales XP?

xp ist natürlich legal- es ist das recovery von acer und nur für diesen pc.
menzy

von wo habt ihr das sp2?
versuch doch mal sp3 zu installieren.

 
Lies doch bitte mal solche Artikel :

>http://de.wikipedia.org/wiki/USB

>http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

Im Windows-Beitrag besonders die Einflüsse der Service-Packs (ab da : http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Service_Pack_1 )

Dann wirst Du sehen, daß das BS bereits in seiner Ausgangsvariante die Treiber für USB-2.0 mitbringt.
Wichtig ist, daß auch Deine Hardware damit umgehen kann - und wenn es spezielle Zusatzinstallationen für die einzelnen Boards gibt, dann sollten die auch eingebunden werden. ! - Fehlen evtl. solche Installationen zum Motherboard? - Auf der Downloadseite des Herstellers prüfen.

 

ein bios update könnte man ja mal versuchen - ich weiß aber nicht wie ???

 
Wenn Du unbedingt diese "Operation am offenen Herzen" machen willst :
Damit Dir korrekt geholfen werden kann (richtige BIOS-Software vom Boardhersteller downloaden) solltest Du Angaben zur Technik machen (oder wenn Du Dich auskennst auf den Internetseiten des Herstellers selbst dort suchen).

Und zur allgemeinen Kenntnis solltest Du "Erfahrungen/Kenntnisse anlesen" was das BIOS ist und kann und wie umsichtig alle Eingriffe dort erfolgen müssen.

>http://bios-info.de/download/dlkomp.htm
oder lies OnLine :
>http://www.biosinfo.net/4p92x846/titel.htm

In diesem "Kompendium" ist im Kapitel "BIOS Intern" zum BIOS-Update geschrieben.

Um das richtige BIOS zu finden (falls der Hersteller einen Download dazu anbietet) werden gebraucht :

Herstellerfirma und genaue Typbezeichnung des PC sowie genaue Motherboardbezeichnung  - wenn es sich um ein gekauftes Komplettsystem handelt.

Wurde der PC aus Komponenten selbst zusammengebaut - reicht es, den Hersteller des Motherboards und die genaue Motherboardbezeichnung zu nennen.

Viele Hersteller haben parallel zu den downloadbaren Dateien auch noch Anleitungen zum BIOS-Update - bis hin zu Angeboten, ein BIOS-Update OnLine durchzuführen.

(Persönlich bin ich zu solcher Variante abgeneigt, da jede Verbindungsunterbrechung oder -störung den Vorgang zum völligen Fiasko ausarten lassen kann. - Die althergebrachte Variante - mit DOS-Bootdiskette und Update mit "stabiler Netzversorgung" (nicht gerade bei Gewitter usw.) halte ich für die sauberste.)

Ist das eine Deiner Überlegungen, das Board so zu verbessern, daß USB-2.0 Treiber akzeptiert werden?
- Auf den Downloadseiten haben die Hersteller oft Hinweise zu den BIOS-Dateien hinterlegt welche Probleme mit dieser BIOS-Version behoben werden.

Eine weitere Variante wäre :

Solche PCI Karte mit 5 x USB 2.0 Ports Typ A
( 4 externe und 1 interner Port )
ermöglicht den Einsatz von USB 2.0-Geräten.
Zu USB 1.0 und 1.1 Standards abwärts kompatibel
Bringt einen eigenen Controller mit

Kaufpreis ca 8 €

« Vista: Keine Miniaturbilder bei VistaWin XP: Win XP: Wie wandelt man RAR Dateien in Vidoe Dateien um? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...