Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Mäuse

Hallo, heute wollte ich fragen, ob eine Maus die per USB 2.0 angeschlossen ist, wesentlich schneller ist als eine die per USB 1.0 angeschlossen ist.

Ah und noch was ist mir eingefallen: Wie ist das wenn ich an meinen Laptop einen USB 2.0 Verteiler anschließe (sagen wir mal 4 Anschlüsse zusätzlich) wenn ich dann an beiden was angeschlossen habe, teilt sich die Übertragungsgeschwindigkeit auf 2 ? Also wenn ein USB 2.0 eine Übertragungsrate von ca. 50mb/sek hat wird sich bei 2 angeschlossenen Geräten die Geschwindigkeit auf hälfte minimieren?



Antworten zu USB Mäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei einer Maus ist das egal ob 1 oder 2, merkt man nicht. Die Geschwindigkeit bleibt bei 2.0 auch beim Verteilen. Nur richtet sich das danach, ob du langsame Geräte dran angeschlossen hast, dann wird der Rest auch langsamer. An einem USB 2 Anschluss möglichst nur 2.0 Geräte ranstecken und am anderen dann den Rest der langsamer sein kann z.B. die Maus, Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wenn ein USB 2.0 eine Übertragungsrate von ca. 50mb/sek hat wird sich bei 2 angeschlossenen Geräten die Geschwindigkeit auf hälfte minimieren? 
Wenn Du beide externen laufwerke gleichzeitig "ansprichst" / benutzt: ja.

 
Zitat
wollte ich fragen, ob eine Maus die per USB 2.0 angeschlossen ist, wesentlich schneller ist als eine die per USB 1.0 angeschlossen ist. 
AUf jeden Fall dann, wenn Du vorher 389 Trainingsstunden "Tennis für Mausquäler" belegst.  ;D;D Sonst: nein. Die maus ist max. so "schnell" wie Deine Handbewegung.

Aber: ab nächsten Montag gibt es bei Aldi die WARP USB-Maus für sagenhafte 12,99 Euro. Die ist so schnell, dass Du sie bremsen musst...- das gibt echt dicke Arme und ersetzt jede Muckibude.  ;D Bei Interesse: früh bei Aldi anstehen, erfahrungsgemäß sind die Dinger ruckzuck weg. ganz besonders bei diesem echten Hammerpreis.  ;D 
« Letzte Änderung: 12.08.11, 20:59:14 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise und Aufklärungen :) 

12,99 ist klasse ...die hol ich mir auch ...

http://www.google.de/search?q=WARP%20USB-Maus

 ;D:D


« Windows 7: anleitung zum einbau einer trust SC-5100 5.1 surround card in den pcPC an TV anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...