Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an TV anschließen

Ich habe mir diesen TV () gekauft und möchte ihn nun mit meinem PC verbinden. Mein PC hat keinen HDMI-Anschluss, nur diesen Anschluss (siehe Bild) welche Kabel oder Adapter benötige ich, damit ich ein gutes, schnelles Bild habe.
danke für die Hilfe
TV



Antworten zu PC an TV anschließen:

Das kabel welches du benötigst nennt sich DVI zu HDMI. Falls dein TV einen HDMI Anschluss hat. Dieses schleift jedoch keinen Ton mit. Die Tonleitung musst du von der Soundkarte grüner Anschluss mittels Kabel 3.5 Klinkenstecker auf 2x Cinch zum TV leiten.
DVI zu HDMI
http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312351922&sr=8-1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is das Kabel in dem Link für das Bild? wenn ja, reicht das aus, um eine gute Bildqualität zu erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.redcoon.de/B150642-Merkproduct-DVI-ST-HDMI-ST-5m_Monitor

ist das da selbe??

Gibt es dieses Kabel auch in 10m Länge??
 

Wo du es kaufst ist ja egal. Es muss DVI zu HDMI sein. Ob du ein gutes Bild erhältst kann ich nicht sagen. Kommt auf die Grafikkarte und dem TV an.
Sollte es 10 m Kabel geben, kannst du es nehmen. Musst halt suchen. Nur bedenke eines, je länger das Kabel umso schlechter die Qualität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab jetzt das kabel angeschlossen, jedoch steht kein signal dran, was muss ich machen, damit mein TV erkannt wird oder das Bild übertragen wird??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Signalquelle ist beim TV gewählt ?
Evtl. muss auch auf dem PC der Bildschirm erweitert werden.
Abhängig von der Grafikkarte.

Der TO sollte die genaue Bezeichnung seiner Grafikkarte nennen - so ist u.U. besserer Rat möglich.
Hat die Grafikkarte neben dem DVI-Ausgang (der nicht deutlich dargestellte schwarze Pippus) auch einen S-Video-Ausgang, ist es vielleicht sinnvoller, das moderne TV-Gerät darüber zu koppeln - auch wenn dann die Media-Schnittstelle HDMI am TV nicht genutzt wird...
(Es wäre aber kein zusätzlicher Kabelstrang für Audio nötig - nur das S-Video-Kabel käme zum Einsatz.)
Rückseite vom TV (Anschlußfeld) - ist davon ein Bild aus dem Handbuch zu fotografieren unf hier zu zeigen?


« USB MäuseWindows Vista: Lassen sich EEC-Ram's in normalen PC's verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...