Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung beim booten , noch nie gehabt ! Hilfe !

Hallo Community,

ich hab eine Fehlermeldung beim hochfahren meines PC 's bekommen :

The system has experienced boot failures because of overclocking.

Last settings in BIOS setup may not coincide with current H/W states.

Current CPU Speed : 17.5 X 200 MHz
Current Memory Speed : 1333 MHz
Current HT Speed : 2000MHz

Press <DEL> key to enter the BIOS Setup or press any rest of keys to continue...


Wieso kommt denn plötzlich so eine Nachricht / Warnung , ich hab doch garnicht overclocked.

Mein PC hab ich selber gebaut letztes Jahr , bisher funktioniert es ohne Probleme. Ich konnte auch jetzt nach dieser Warnung normal booten und diesen Thread erstellen :)

Ich frag mich jetzt ob das wiederkommt und ob das was schlechtes bedeutet, oder ob irgendwo falsche Einstellungen sind.

Bitte um Aufklärung !


Danke im Vorraus

MfG merto_74

PS: ich hab auch bilder davon gemacht für alle fälle :) , auf wunsch lade ich die hoch. und wenn ihr noch informationen braucht über den pc sofort sagen ! :)



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung beim booten , noch nie gehabt ! Hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Meldung bezieht sich darauf, dass das System übertacktet wurde. Hast Du das denn absichtlich gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das weiß ich aber das komische ist, ich hab garnicht übertaktet , zumindest nicht mit absicht .. , wie kann man denn ohne absicht übertakten??

Ich hab zwar AMD Overdrive drauf, aber ich hab das nur um mir die Temperaturen anzuschauen, was ich auch zuletzt letztes Jahr gemacht habe ...

« Letzte Änderung: 12.08.11, 11:20:55 von merto_74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, dass es sich dabei um eine sogenante Fehlmeldung von Windows handelt, Beobachte mal weiter und wenn die Meldung wiederkommt, nochmal melden.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt heute morgen beim hochfahren war wieder nichts , ganz normal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., beobachte mal weiter ggf. nochmal antworten  ;)

Hast Du den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords installiert ?
Alle Win Updates auf neuesten Stand ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win updates sind auf neustem stand , wie guck ich nochmal ob mein mainboard nen update bracuht ? über gerätemanager?

mainboard : Gigabyte GA-870A-UD3

prozessor: AMD Phenom II X4 970 , ist auf 3.5 ghz ganz normal , gucke grad bei CPU-Z.

« Letzte Änderung: 12.08.11, 14:11:21 von merto_74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords downloaden und installieren.  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach und ich sollte noch erwähnen das der prozessor von werk aus übertaktet ist , und ist alles auf neustem stand. hab pc heute 3 mal hochgefahren ist nicht wieder gekommen  , wahrscheinlich nur ne fehlmeldung..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hatte ich ja auch ( Antwort 3 ) angenommen. Also erstmal Freude am PC haben und dann sieht man ggf. weiter.

Gruss A K


« Zum Thema AdapterKaufenscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...