Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GTX 580 drehte beim booten ultra hoch. Fehlermeldung Gigabyte UD7: 5d

Hallo liebe PC Gemeinde,
brauche dringend euren Rat/Hilfe.

Mein System:

GigaByte GA-X58A-UD7
Intel Core i7-950 Prozessor
CPU Fan: Noctua NH-D14
EVGA GeForce GTX 580
OCZ Vertex2 3,5' SSD 120 GB
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Windows 7 Home Premium

Das System startet zwar aber es wird nichts auf dem display angezeigt. Das GB Mainboard gibt den Fehlercode '5d' aus. Ich habe bereits alle DVI und HDMI ausgänge versucht.
Dann habe ich meine Festplatte (IDE und Sata) deinstalliert sodass nur noch die ssd drin war.
Beim erneuten Startversuch drehte einer der Lüfter (Entweder NoctuaCPU oder GRAKA oder ein Gehäuselüfter) so hoch dass ich echt erschrak ;-) Also sofort wieder aus gemacht und neustart. Das hochdrehen war weg aber jetzt halt diese Fehlermeldung und alle RamLEDs läuchten permanent auf und es gibt kein Bild.
GRAKA zuviel Saft bekommen?
Ich kann nunmehr nichts mehr machen....Bitte dringend um eure Hilfe!!!

Danke schonmal im Vorhinein.

Highhat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Gigabyte UD7  FehlerLED: '5d'



Antworten zu Windows 7: GTX 580 drehte beim booten ultra hoch. Fehlermeldung Gigabyte UD7: 5d:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ins Handbuch geschaut, was 5d bedeutet?

Ja das habe ich, sagt mir nur leider nichts...

"1. Initialize Init_Onboard_Super_IO
 2. Initialize Init_Onbaord_Audio"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich auch gefunden:
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/mb_manual_ga-x58a-ud7_v.2.0_e.pdf Seite 134

Mach mal ein BIOS-Reset. Das hilft oft schon.

Nunja, das mit nem Bios Reset mache ich eigtl eher ungern.
Weil ich mich dafür wahrscheinlich zu wenig auskenne.
Ich muss doch dann die Einstellungen wieder an mein System anpassen oder?
Leider bin ich gerade nicht am Rechner, evtl versuche ich das mal nach der Nachtschicht :-(
Was könnte noch defekt sein? Bzw andere Lösungsvorschläge? damit ich zumindest wieder was auf meinem Screen sehe?!

Und woran lag dieses saukrasses hochdrehen des Lüfters? habe echt ein bisschen Panik dass meine 550 Euro GRAKA im ..,. ist. . . :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und woran lag dieses saukrasses hochdrehen des Lüfters? habe echt ein bisschen Panik dass meine 550 Euro GRAKA im ..,. ist. . . :'(

Also bei meiner GTX570 war das auch so. Immer beim Systemstart drehte der Lüfter für 3-5 Sekunden voll auf. Warum weiß der Geier. 

OK, also cih versuche morgen früh mal einen bios reset. Denke mal das geht wie üblich mit einer minute battery raus?! Ich werde berichten was sich tut, ob sich was tut. Danke dir erstmal für deine Anregungen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Seagate External Desktop 1,5 TB kein standby aber wieWindows 7:DMA Controller und SMBus Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...