Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim booten von Windows kommt eine Fehlermeldung

Schönen guten Tag,


ich habe folgendes Problem, sei drei Tagen habe ich ein neues Mainboard und eine neue CPU und habe meine Festplatte daraufhin formatiert und ein neues Windows Vista 64bit Betriebssystem installiert und danach auch fast alle Updats unter Windows installieren lassen.
Aber jetzt kommt beim booten eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht:

Datei: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0xc000007b


Jetzt wird von Windows eine reperatur vorgeschlagen, diese habe ich dann auch ausgeführt mit der Windows CD.
Nach der reparatur bootet der PC wieder hoch und zeigt eine zweite Fehlermeldung an diesmal sieht sie wie folgt aus:

Datei: CI.dll

Status 0xc0000098


Auch hier führere ich die Reparatur aus und mache einen neustart und dann bootet der PC normal hoch.
Wenn ich jetzt bei Windows weitere Updats installiere habe und einen Neustart mache kommen die beiden Fehlermeldungen wieder und ich muss die ganze Prozedur nochmal machen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


Hier noch ein paar eckdaten zu meinem System

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU X 980 @ 3.33GHz
 
Arbeitsspeicher
(RAM) 6,00 GB 4,6
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX 1,0
Grafik (Spiele) 3583 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1,0
Primäre Festplatte 561GB frei (699GB Gesamt) 5,9
Windows
Vista (TM) Ultimate

System   

  Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
  Modell X58A-UD7
  Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4
 
Speicher   
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 1630 GB
  Datenträgerpartition (C:) 561 GB frei (699 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 54 GB frei (121 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (E:) 277 GB frei (699 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (F:) 64 GB frei (112 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (G:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (H:) CD/DVDCD/DVD
 
Grafiken   

  Grafikkartentyp Standard-VGA-Grafikkarte
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3583 MB
  Dedizierter Grafikspeicher 768 MB
  Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
  Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2815 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9713
  Auflösung des primären Monitors 1920x1200
  DirectX-Version DirectX 8 oder niedriger
 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
  Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
  Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
 
 

 
 
 



Antworten zu Vista: Beim booten von Windows kommt eine Fehlermeldung:

Du hast die HDD vom alten Board verwendet und auch formatiert. OK. Richtig wäre es gewesen, Partition löschen, neue erstellen, formatieren und installieren. Auf der Platte befindet sich noch der alte MBR der vohergehenden Version. Dies führt in der Regel zu solchen Fehlermeldungen.

Hier ein Tip:
Klick mich

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Muss ich jetzt die Festplatte nochmals formatieren und Windows neu installieren?



Gruß Raimund

Hast du den Link gelesen? Versuche es zuerst mit der Vista Install CD "Systemreparatur" hier wird ein neuer MBR geschrieben.

Ja ich habe das schon ausprobiert, aber das Problem tritt immer noch auf, vielleicht mache ich irgendetwas falsch.


Gruß Raimund

Nun da ich dieses Problem noch nie hatte, kann ich dir nur jenen Tip geben welchen ich versuchen würde.

Da ja anzunehmen ist, dass ausser dem BS sonst keine Daten vorhanden sind, alle Partitionen löschen.
danach eine ca 50 GB Partition neu erstellen, normal Formatieren und Windows7 neu installieren.

Den restlichen freien Speicherplatz dann mit dem BS in der Datenträgerverwaltung aufteilen und formatieren.

Klick mich

Im Bild 9 dieser Anleitung findest du rechts unten Laufwerksoptionen (erweitert)
Dies Anklicken, erscheint nun das von XP bekannte Menü, Partition löschen und so weiter, wo man eben die Festplatte nach eigenen Bedürfnissen einrichten kann

Ich hoffe es hilft dir weiter.

 

Ok, das mit der seperaten Partition habe ich verstanden, aber reicht die Partion von 50 Gb auch für die zusätzlichen Updates die Windows nachträglich runterläd?
Weil zum Beispiel im Ordner Programme werden ich auch noch weitere Programme installiert oder kann man die Ordner auf einer anderen partion ablegen? Verstehst du was ich meine?


Gruß Raimund

Für das BS und diverse Anwendungen reichen die 50 GB. Zumindest bei mir. Alle anderen Daten privater Natur, Bilder, Filme etc. werden auf einer separaten Partition oder auf einer externen HDD gespeichert.


« Windows XP: AdminstratorproblemWin XP: Habe Sevenmizer installation abgebrochen.. und möchte XP icons wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...