Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Meldung von ASUS:ACPI Service. >Touchpad Treiber nicht gefunden.

Ich falle langsam vom Ast: nachdem mir ASUS sagte ich soll einen Maustreiber deinstallieren, warum auch immer, ich habe es gemacht und nach Neustart kam folgende Nachricht:Touchpad Treiber nicht gefunden. Touchpad Schnellstarttaste ist ungültig. Bitte Touchpad-Treiber installieren.Das Touchpad funktioniert trotzdem noch aber alle FN Schelstartasten nicht mehr, ich weiss nicht mehr weiter.
Gibt es dafür eine Lösung,bitte?
Ich hatte danach eine Sytemwiederherstellung durchgeführt mit dem Ergebnis dass in den Optionen vom WMP der Dateiformate Button nicht mehr angezeigt wird.

Gruß Rick.



Antworten zu Windows 7: Meldung von ASUS:ACPI Service. >Touchpad Treiber nicht gefunden.:

Denke das das so nicht gesagt wurde,sind auch keine Angaben zum Notebook.Gibt zwei,Touchpad Treiber -Service Zusatzsoftware-Steuerung worunter die Fn und Schnellstarttasten fallen,die ausgefalen sind.

Einfach auf der Herstellerseite meistens bei Utilities/Zusatz wieder installieren,befindet sich auch auf der Treiber CD/DVD.Die Benutzeroberfläche des Butons von WMP wird wohl wegen fehlender Steuerung ausgefallen sein.

Wer die in allen Forenbereichen verteilten Themen zu Deiner Technik "zusammensammelt", muß feststellen:
Warum jammert der TO über Windows-7, wenn er so oft an den Lösungen "vorbei" repariert / konfiguriert?

Es wäre doch naheliegend, mal im Handbuch zum Rechnermodell / bei Eigenbau = MoBo-Modellbezeichnung (das nur Du selbst kennst) nachzulesen wie sich Touchpad / Launchpad / Hotkeys zueinander verhalten.

ok - "Touchpad" - da hätte ich das "Eigenbau-MoBo" eigentlich weglassen können, da es so direkt auf Notebook hindeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht hauen...
Das Notebook ist ein Netbook, ASUS Eee 1215 N.
Eine CD/DVD war nicht dabei da alles vom Werk aus vorinstalliert war und man beim Erststart nur den Anweisungen folgen musste.
Könnte ja sein dass die Treibersammlung irgendwo im System liegt nur wo das muss ich noch suchen.
Antworten für dieses Netbook findet man kaum in Google.
Ein Handbuch wurde auch nicht mitgeliefert aber ich galube gesehen zu haben das etwas ähnliches auf dem Netbook liegt.
Ich muss alles mal durchsuchen.

Gruß Rick.

Zur Eee-Familie hat ASUS doch eine eigene Support-Sektion:
. http://www.asus.de/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215N/
(wenn auf der Festplatte kein Verzeichnis "Treiber" oder "Drivers" zu finden ist - auf der Seite Register "Download" aktivieren)

Handbuch ist als letzte Downloadposition aufgeführt.
Ob alle Win-7-Versionen in einem HB abgehandelt werden? - Ansonsten BS in der Auswahlleiste oberhalb derDownloads ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Âlso nach Sytemwiederherstellung geht Das Touchpad und die Schnellstarttasten wieder aber der nerfende Hiweis: Asus APCI Service, "Touchpad Treiber nicht gefunden. Touchpad Schnellstarttaste ist ungültig. Bitte Touchpad-Treiber installieren" erscheint bei jedem Neustart, wie bekomme ich den Weg?

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man hat sich bereits mal it autoruns von sysinternals genauer befasst?
Nur als anregung am rande...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich Toll an aber damit kann ich nichts anfangen. ???

Das problem hatte ich auch.Ganz einfach bei ASUS downloaden und neu installieren.ca.62MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,ob man so fette pakete braucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem durch Zufall gelöst: zuständig ist dafür im Autostart alle Häckchen raus und schon ist die Anzeige Weg!!
Nun muss man herausfinden welcher Eintrag dafür zuständig ist.

Gruß Rick. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl der eintrag von synaptic sein,mehr lästig als nützlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetz auch den Pfad im Autostart gefunden aber den zu deaktivieren bringt nichts denn dann ist auch die Fn Funktion deaktiviert!

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

synaptic und FN funktion? eigentlich nicht deren abteilung.Für die Fn funktion dürfte wohl was anderes da sein.


« Ersatz Netzwerkkarte gesuchtWindows 7: Cpu Kühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dreamcast
Die Dreamcast ist eine 128Bit - Spielekonsole aus dem Hause Sega und bildet damit die letzte Konsole des japanischen Herstellers. Zwar wird die Konsole seit 2001 nicht me...