Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersatz Netzwerkkarte gesucht

In einem Älteren Notebook ist eine IP2220 Inprocomm W-lan parte eingebaut.Leider gibt es den hersteller nicht mehr und die karte selber ist auch nicht grade berauschend.
Da gerät oft mobil verwendet wird,ist ein wlan usb stick nicht erwünscht,egal,wie klein er ist.

Deswegen soll die interne karte getauscht werden.Sie hat 3 anschlüsse von der antenne her,sofern ich das korrekt gesehen habe.

Welche alternative karte mit Mini PCI anschluß und chips von Atheros,Brodcom oder am liebsten intel könnte man als alternative einbauen?

Karte darf auch etwas älter sein,ist kein problem.Nur der datendurchsatz muß stimmen.

Besten Dank im Voraus für hinweise.



Antworten zu Ersatz Netzwerkkarte gesucht:

Die Intel 2200 würde zum Steckplatz passen, Nur ob diese noch im Handel ist?
http://www.zdnet.de/magazin/39134142/wlan-fuers-notebook-mini-pci-karten-auf-und-umruesten.htm

Auch diese hier könnte vom Steckplatzs her Passen.
Deine Karte hat doch einen solchen Steckplatz, oder?
Ich habe leider nur ein Bild von einer 2210 nehme aber an, dass die 2220 genau solchen Steckplatz hat.
Übrigends sollte es nur am Treiber liegen? bekommst du vielleicht hier
http://www.wireless-driver.com/inprocomm/

« Letzte Änderung: 04.05.12, 21:47:13 von Hannibal624 »

« Welche Grafikkarte ist besser für michWindows 7: Meldung von ASUS:ACPI Service. >Touchpad Treiber nicht gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...