Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.

Hallo :D
Ich brauche wirklich ganz dringend mal eure Hilfe.
Gestern Abend habe ich über USB Kabel etwas von meinem PC auf den Memory Stick meiner PSP gemacht,leider habe ich das USB Kabel zu früh rausgezogen,heute kommt ständig die Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein."
Wenn ich den Memory Stick mit dem PC dann verbinde kommt wieder die fehlermeldung und statt eines Datenträger-Symbols wird ein Ordner-Symbol im Computer-Menü angezeigt.
Die Ordner auf dem Memory Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt,egal was ich mache es hilft nichts,habe den Memory Stick bereits formatiert usw...
Könnt ihr mir helfen?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista und es ist ein Memory Stick Pro Duo mit 16 Gigabite.



Antworten zu Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

warum wurde darauf verzichtet,per hardware sicher entfernen den stick abzumelden? zu teuer oder zuviel arbeit?
Damit mal den stick aus dem system werfen:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

englisch wird man ja wohl beherschen,oderß

Kenne mich leider nicht so damit aus,deshalb habe ich den Stick vorschnell aus dem System geworfen, hast du Recht ist ein seeehhr großer Fehler von mir gewesen :(
Werde ich auf jedenfall nie mehr machen,habe gelernt.

@iq: Ich habe das Programm ausprobiert,leider ändert sich trotz rausschmeissen der verbindungen nichts :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ging es sich darum,dem system das wissen über den stick zu nehmen.

Achso,ja habe gerade auch die USB_Verbindung deinstalliert,trotz allem funktioniert es aber trotzdem nicht,imme rnoch die gleiche fehlermeldung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist stick per slax ansprechbar?

Was bedeutet slax?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.slax.org/
selber suchen ist schicker...

Hallo,
Habe slax jetzt gedwonloadet und nach einer Anleitung gesucht,ich finde leider nirgends etwas womit ich es starten kann,geschweige denn eine brauchbare Anleitung :(
Sorry,ich weiß das ich nerve :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man slax auf cd gebrannt?

Ne,muss man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die herstellerseite hat man komplett gelesen?

Ja,habe ich und kapiere es, habe aber was neues herausgefunden,ich hatte noch einen Memory Stick,und als ich den gerade eingesteckt habe ist wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen und alles war genau wie bei dem anderen, also dürfte es ja nicht am Memory Stick liegen :O

Da ich bisher keinen Hinweis gefundenhabe, welches Betriebssystem du benützt, solltest du erst mal posten welches du hast. Ansonsten können wir eine Rätselparty veranstalten.


« Kaufberatung DruckerProzessor Fehler pls Help!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...