Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker Epson BX300F

Ich habe zwei Espson Office BX300F Drucker. Bei einem geht der Druck nicht, obwohl scannen und kopieren funktioniert. Ich habe auch schon den anderen Drucker mit dem Druckerkabel angeschlossen. Der funktioniert einwandfrei. Es kann daher wohl nur am Drucker liegen. Was ich nicht verstehe, ist dass scannen und kopieren klappt. Die Verbindung zum Computer steht also. Neuaufspielen der Software hat nichts gebracht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (nämlich beim Drucken, dass kein Drucker da wäre)



Antworten zu Windows XP: Drucker Epson BX300F:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Scannen und Kopieren brauchst Du auch keinen PC,
das läuft dann über die Software des PC`s.
Beim Drucken hast Du den Drucker über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Drucker und Faxgeräte Deinen Drucker als Standdarddrucker definiert ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Drucker ist als Standarddrucker geschlüsselt. Wenn ich den gleichen Drucker anschließe - ich habe den Drucker 2 X, siehe oben - funktioniert der andere Drucker ohne Probleme. Es kann daher meiner Meinung nach nur an dem Drucker selbst liegen. Ich habe schon den Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Patronen getauscht und das Druckerprogramm neu auf den Computer aufgespielt. Mehr fällt mir nicht ein.


« Grafikkarte bis max. 120€ ??? Welche würdet ihr mir empfehlen?Bazoo Funkmaus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...