Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-Laufwerke werden nicht gefunden...

Hallo Leute!

Ich habe das Problem dass Windows meine 4 IDE Laufwerke nicht mehr erkennt!
Windows ist auf ner SATA Platte mit der soweit auch alles in Ordnung ist.
Beim Booten werden alle 4 IDE Laufwerke erkannt und aufgeführt.
Stekerverbindungen hab ich auch schon x mal überpüft...
Mainboard: Gigabyte 8KNXP
OS: Win XP

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen...
Danke im Voraus

PS: mir ist gerade noch gekommen dass ich im Abgesicherten Modus hochgefahren hab bevor sie dann nicht mehr erkannt wurden ... aber hat das was damit zu tun???



Antworten zu IDE-Laufwerke werden nicht gefunden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die IDE Kontroller im Hardwaremanager zu deinstallieren! Nach einem erneuten booten sollten sie wieder zur Verfügung stehen! Hast Du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Gruß

wow! echt schnelle antwort, schon nach 5 mintuen...  8)

hab die ide kontroller treiber deinstalliert...
und siehe da alles wieder da!  ;D

danke!


« T-Sinus 154 Dsl basicCPU + Grafikkarte zu heiß !?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...