Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mir fällt grade ein, statt den 8 GB Arbeitsspeicher könnte ich auch 16 GB nehmen, stimmts?
Maximal würden 32 GB passen, aber 4x4 würden ja auch gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und womit möchtest du 8 oder 16 GB RAM auslasten?

Okay, habe mich für das Asus M5A97 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970 endschieden.

Kann ich diese Arbeitsspeicher verwenden?

http://www.conrad.de/ce/de/product/873242/CORSAIR-VENGEANCE-8GB-KIT-DDR3-1600-CL9/0412076&ref=list

Wenn ja sollten alle fragen geklärt sein und ich höre uf zu nerfen :-)

;-) danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte passen, der Speichercontroller des 1090T ist zwar nur bis 1333MHz speizifiziert, aber du nutzt ja nicht Vollbestückung, zu 90% sollte es also funktionieren, wenn nicht, Ram einfach leicht heruntertakten, in der Performance schlägt sich das eh kaum nieder.

Wenn du den Ram kaufst kann es aber auch Probleme mit großen Prozessorkühlern geben, aufgrund der hohen Kühlrippen, darauf also achten ;)


« Blue Screen: Es wurde ein Problem festgestellt......Windows 7: Windows 7: Wlan geht nicht mehr :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...