Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Wlan geht nicht mehr :/

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem:
Ich wahr jetzt eine Nacht bei nem Kumpel und war da die ganze Nacht im Internet. Der Pc ist dann halt 1 mal abgetürzt weil ich vergessen hatte das Stromkabel einzustecken. Ich war dort zuerst per Wlan im Internet und habe dann ein Lan Kabel angeschlossen.

Bin vorhin auf jeden Fall nach Hause gekommen und wollte gleich meinen Pc mit dem Wlan verbinden. Jetzt finde ich aber schon gar keine Wlan Verbindung. Ich hatte das Problem schon mal. Ich habe dann einfach den Router kurz aus und wieder eingesteckt. Aber das ging dieses Mal nicht.

Ich habe schon alles versucht was in meiner Macht stand  :

Pc formatiert
Wlan Triber Aktualisiert
Problembehandlung
...

An meinem Laptop vorne habe ich einen Schalter mit dem ich Wlan manuell an und ausschalten kann. Normalerweise sollte ein kleines Licht angehen wenn ich das Wlan aktiviere. Doch das Lichten will nicht angehen.

Mit Fn und F8 konnte ich auch nichts erreichen, da diese Fn Funktion irgendwie noch nie funktioniert hat.

Habe auch schon im BIOS nach etwas gesucht was deaktiviert ist habe aber nichts gefunden.

Wenn ich Problembehandlung mache kommt dass erstens die Drahtlosfunktion deaktiviert sei und ein Kabel nicht richtig angeschlossen sei.
Ich weiß jetzt langsam echt nicht was zu machen und bin langsam am verzweifeln...

Ich habe einen Toshiba Satellite a500 und ein Dlink Dl-524 Router und wir sind bei Kabel-BW.

Mfg.

hier noch ein paar screens:









Antworten zu Windows 7: Windows 7: Wlan geht nicht mehr :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal das Value Added Package, das Flash Cards Support Utility und ggf. Config Free neu.

Den Download findest du hier:

http://aps2.toshiba-tro.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich grad gemacht. Wie kann ich jetzt die FN tasten konfigurieren??? Jetzt kann ich mit FN nicht mal Heller bzw Dunkler machen o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dreingaben vom hersteller würd eich weglassen,waren bei toshiba selten brauchbar.
Mal im treiber vom wlan nachsehen,ob das radiosignal abgeschaltet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir vllt einer über Teamviewer oder so helfen??? Ich bin gard echt überfordert...

« Letzte Änderung: 03.09.11, 20:52:15 von altarate »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Bild 2...
mal mit Rechtsklick auf WLAN , deaktiviert & danach wieder aktiviert ??

mal testen ...:


PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 ???

« Letzte Änderung: 04.09.11, 12:55:49 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich grad gemacht. Wie kann ich jetzt die FN tasten konfigurieren??? Jetzt kann ich mit FN nicht mal Heller bzw Dunkler machen o.O
Das sollte im Handbuch beschrieben sein. Ansonsten wende dich mal an den Support von Toshiba. Mehr kann ich dir momentan dazu auch nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der wlan chip defekt.Jedenfalls lässt sich auch per konfig free das wlan nicht zur mitarbeit überreden.Dasproblem haben viele toshiba besitzer.
Ansonsten sind alle treiber im system aktualisiert worden.System wird voraussichtlich eingeschickt.


« Passen Mainboard und CPU zusammen?Windows 7: meinn neuer hp PC läuft. Die wire less Verb. der Maus und K_bord tut nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...