Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgebrochene PIN's bei einer IDE Festplatte

Hallo!
Ich habe gerade Mist gebaut!Ich habe versucht eine alte IDE Festplatte ( ohne Gehäuse ) über eine Dockingstation mit dem Rechner zu verbinden.Leider sind die zwei letzten Kontakte abgebrochen-haben nicht richtig ins Loch gepasst.
Was meint Ihr?
Kann man die Festplatte noch benutzen oder ist ein Datenverlust vorprogramiert.
Übrigens, habe ich vor kurzem auch eine neue 2,5' Festplatte ins externes Gehäuse gesteckt-da wurden auch nicht alle Kontakte verwendet!
Also kurze Frage:
soll ich noch probieren oder sie wegschmeissen!


 



Antworten zu Abgebrochene PIN's bei einer IDE Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß jetzt nicht was die beiden bewirken, es gibt sich er auch ein paar ungenutzte Pins. Probieren kannst Du es doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dir mal die Pin-Belegung an:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI


« Windows Vista: mein Laufwerk wird nicht angezeigt ? wie kann ich es wiederherstellen Kein Sound mehr zu hören, nach "Spielerei" am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...