Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schwarzer Bildschirm

hallo egal was ich bei meinem laptop mache er wird nach paar minuten schwarz... ich höre aber wie er noch läuft und die ersten 30 sek ist er schwarz und noch beleuchtet und dann schaltet  der bildschirm komplett ab, abr laptopn läuft weiter.
egal bei was ob ich gerade mit cd starte oder irgendwo im bootauswahl bin oder in windows gerade drin bin.

das ist erst seit neusten , was könnte das sein(könnte das vom festplatte formatieren kommen?)

lg hannes



Antworten zu Windows 7: Schwarzer Bildschirm:

Externen Monitor anschliessen,gleiches Problem?(Inverter könnte defekt sein vom Monitor)

ja also wenn ich nen andern Monitor anschließe höre ich zwar von windows das was angeschloßen wurde aber da kommt nichts, auch wenn ich die bildschirmwechel tasten drücke:(

inverter is sowas teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nach Formatierung alle áktuell installiert ?
Vor allen Dingen den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Laptops.

Mach mal den Laptop aus, Netzkabel ab, Akku raus,
3 x 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken.
Akku rein, Netzkabel dran und starten.

Sonst könnte auch Dein Grafikchip in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dann am Besten im PC-Laden Kostenvoranschlag einholen. 

« Letzte Änderung: 15.09.11, 09:24:52 von A K »

ne leider das gleiche problem, musste win7 auch gerade neu installieren und bei der instalation wieder alles schwarz....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du noch beim Booten mit Taste F8 ( mehrmals drücken )in den abgesicherten Modus hinein ?
Hast Du da ein Bild ?

Hilft auch kein "seitlicher Druck" auf die Display-Scharniere? (Kommt schon mal vor, daß bei "recht beanspruchten Scharnieren" kein Potentialausgleich möglich ist. = Unterbrechung eines Leiters)
In solcher Situation müßte ein extern angeschlossener Monitor aber eine Anzeige aufbauen!

Vermutlich gibt es einen Hardwaredefekt und es ist der Eingriff durch eine Werkstatt nötig!

Zitat
musste win7 auch gerade neu installieren und bei der instalation wieder alles schwarz....
Wie war das Installieren möglich, wenn keine Anzeige aufgebaut wird?
Oder ist das so zu verstehen, daß beim Aufruf des BIOS-Setup oder des Boot-Auswahl-Menü die Anzeige noch funktioniert?

egal wo ich bin wird der nach ne weile schwarz.
kann das auch sein das er heiß läuft weil irgendwie nen lüfter nicht ordentlich gesteuert wird vom laptop?

also wenn ich denn nach ne halben stunde so mal wieder an mache hält er länge ca. 8-10min bis er schwarz wird ansonsten nur so 4 min.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, wenn ein paar Minuten ein Bild da ist.....
versuche Dir das Tool SIW downzuladen ( ggf. auf einen Stick von einem anderen Rechner ), bei der Installation gleich auf Deutsch stellen, dann SIW starten und unter "Sensoren" die Temperaturen auslesen.

Sind die Lufteingangs - und Austrittsschlitze frei von Schmutz und Staub ?


« DVD-R nicht lesbar mit TSSTcorp SH-D163BWindows Vista: PC fährt nicht mehr hoch-piept nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...