Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - schwarzer Bildschirm

Guten Abend, nun habe ich nach langer Hilfesuche im Internet Eure tolle Seite gefunden. Habe auch schon gedacht, daß ich nach vielem Lesen hier eine Lösung meines PC-Problemes gefunden habe. Ich habe nach der Anleitung hier Windows XP mit der Original CD reparieren wollten. Aber leider funktioniert das nur bis zum Neustart. Dann geht es nicht weiter und es erscheint immer 'setupwird neu gestartet.....' Dann startet er immer wieder neu.
Nun bin ich total verzweifelt. Was kann ich noch versuchen. Entstanden ist das Problem folgendermaßen:
Nachdem mir der Aufbau einer Internetseite zu lange dauerte, habe ich  eine andere aufgerufen. Aber auch das dauerte ewig und so klickte ich auf ‚Strg‘, Alt‘ und ‚Entf‘, dann auf Programm sofort beenden. Das dauerte dann auch lange und der PC arbeitete und arbeitete und nichts tat sich. Ich konnte ihn nicht runterfahren, so habe ich ihn nach einiger Zeit am Powerschalter ausgeschaltet.
Als ich dann wieder eingeschaltet habe, tat sich folgendes:  Die normalen Geräusche waren zu hören,
es erschien die weiße Schrift auf schwarzen Grund, dann das Windows Logo mit der beweglichen Leiste darunter. Bis dahin alles normal, aber dann kommt ja normalerweise die blaue Fläche, wo der
jeweilige Benutzer angeklickt werden muß. Das geschah aber nicht, sondern es war nur noch eine
schwarze Fläche zu sehen auf der ich den Mauspfeil sehen und bewegen kann. Ich habe es noch mehrmals versucht, aber immer dasselbe.  Auch nach längerer Wartezeit blieb es bei dem schwarzen Bildschirm. Bei einer anderen PC-Hilfe habe ich gelesen, daß man beim Start F8 drücken soll, um dann im abgesicherten Modus zu starten, aber das hat auch nicht funktioniert. 
Kann mir vielleicht jemand aus der Ferne einen Tip geben, was ich noch probieren kann, oder ist nun
etwas kaputt? Nachdem nun auch die XP-Reparatur nichts bringt, bin ich völlig ratlos.
Bin für jeden Rat dankbar.
Schönen Abend  und viele Grüße
Johanna




Mein Computer-System:
Windows XP Home Edition
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Sind noch Angaben erforderlich?



Antworten zu Windows XP - schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich hatte ähnliches Problem. Da ist auf der Festplatte ein Bootsector zerstört worden. Mir blieb nur neu Platte - Neuinstallation - Dann von der Alten Platte die wichtigen Daten ziehen. Die waren alle noch da, bloss booten war unmöglich


MS

Oh, je! Wirklich so schlimm?! Was mach ich nun? Ich kann das nicht, hab leider sehr, sehr wenig Ahnung. (was ist 'booten'?) Habe ganz viele Daten und Bilder auf der Festplatte. An wen muß ich mich da wohl wenden und was wird so etwas etwa kosten?
Danke prien für die schnelle Antwort. Vielleicht könnte es doch eine andere Lösung geben, oder wie kann man testen, daß wirklich die Festplatte kaputt ist?
Danke und Gruß
Johanna

..sorry hab noch Tränen in den Augen vor lachen...
wegen der "schreibweise" ;D
wenn das eine Fenster schon dauernt läd, öffnest du nie zusätzlich ein zweites.
gleich/Neustart/Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs.... 
Weiter bin ich noch nicht gekommen... ;D 

..ich leider nicht ;D
hab Tränen gelacht...vieleicht solltest du keinen Knopf mehr am PC drücken.
..nur aus der Ferne und hoffe wirklich das dir hier, noch jemand weiterhelfen kann ;)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe langsam die Vermutung das das wieder mal ein Test ist. Die Symptome und Fragen sind geplant.

Guten Morgen, es freut mich ja, zur Erheiterung dieses Forums beizutragen. Ich find's allerdings nicht witzig, daß mein PC nicht funktioniert.
Hatte eigentlich gedacht, hier qualifizierte Tips zu bekommen, da ich mir hier auch schon viel angelesen habe. Es ist ja nun mal nicht jeder profihaft bewandert auf dem Gebiet. Aber gut, dann eben nicht. Muß ich mir eben woanders Hilfe suchen. Verar.....kann ich mich jedenfalls allein.
Trotzdem danke, vor allem an ned_devine. Vielleicht ist der Link hilfreich.
Übrigens, was für ein Test soll das sein? Ich habe nichts geplant oder so und kann nichts dafür, daß man sich hier so ein PC-Unwissen nicht vorstellen kann.
Schönen Tag und enttäuschte Grüße
Johanna  


« Wie defragmentiere ich meinen Computer?Windows Vista: Wie kann ich die Leistung meines Pc´s steigern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...