Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bildschirm

Hallo,
immer wenn ich meinen pc anschalte, is nur ein schwarzer bildschirm zu sehen und es tut sich gar nichts!

Grafikkarte, festplatte hab ich getestet funktionieren einwandfrei!

was kann es sonst sein mainboard, ram, cpu - und wie kann ich testen an was es liegt?

wär super wenn mir hier jemand helfen kann, bin am verzweifeln!

besten gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bildschirm:

anderen Monitor versucht ?

am monitor liegts auch nicht! habs mit nem anderen versucht - auch kein bild!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum bist du dir so sicher das es nicht an der Grafikkarte liegt? Wie, wo hast du sie getestet? 

hab sie an zwei anderen pc's getestet und hab ne anderen eingebaut, und der bildschirm war immer noch schwarz!

Dann .... ist wohl der SLOT oder das BORD kaputt ....  ::):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe eher auf slot, weil wenn board kaputt ist, würden andere teile teilweise nicht mehr funktionieren. Falls du noch Garantie drauf hast, zurück scihcken/geben und reparieren lassen  ;)

ein defekter arbeitsspeicher oder prozessor kommt nich in frage oder?


« Wie Kühle ich Prozessor und Motherboard mit einer Wakü?Frage zu Bluescreen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...