Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarten Treiber für Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller ?

Hallooo..

Ich bin nachdem installieren nun auf der Suche nach einem Soundkarten Treiber..Allerdings keine Ahnung welchen ich brauche..

Es geht um einen Laptop von Toshiba. 

Ich habs bereits mit dem Realtek AC'97 treiber versucht aber der geht nicht..

Die Soundkarte heisst:
Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller   PCI

Andere infos:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    <DMI>
Motherboard Name:TOSHIBA HTW00
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   438 MHz
Effektiver Takt   438 MHz
Bandbreite   3504 MB/s

Ich weiß nicht welche Infos wirklich Relevant sind um den Treiber zu finden..

Betriebssystem:Windows XP.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows Media Player.)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Wiedergabe wegen Problem mit Audiogerät.



Antworten zu Windows XP: Soundkarten Treiber für Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls du ein Notebook von Toshiba hast, solltest du hier fündig werden:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs da auch versucht.

Wo ist den der Unterschied zeiwschen Notebook und Laptop.?

Ich hab Notebook und Toshiab eingegeben.Aber bei der Frage M oder NB series komm ich nicht weiter..

Am Laptop steht M70. Aber das gibts da nicht ur Auswahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo ist den der Unterschied zeiwschen Notebook und Laptop.?
Ist beides das gleiche.

M70 ist die Serie "Satellite"

Der hier müsste passen:

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20080604150137.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber diesen Realtek treiber hatte ich ja bereits ausprobiert. Der funkioniert nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähhm ne ChipsatzTreiber nicht ^^

Aber merkwürdigerweise geht der Treiber jetzt doch..
Obwohl ich ihn vorher schon probiert hatte..
naja..

Danke ;)


« windows kann nicht auf Festplatte installiert werdenBlue Screen /Hardware Defekt? Win7 64BIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...