Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FP zeigt weniger als 1/3 des Gesamtspeichers an - wie komme ich an den Rest?

Eine meiner Festplatten wird nur noch mit einem Speicher von ca. 59 GB angezeigt, obwohl sie eigentlich 200 GB hat.
Arbeitsplatz - Rechtsklick auf Laufwerk ergibt: 59 von 59 GB frei, Belegter Speicher ca. 140 GB.
Auf diese angeblich 140 GB habe ich keinen Zugriff, sonst würde ich die Platte sofort löschen. Habe auch schon Formatierung des Laufwerks versucht: Formatiert werden immer nur die 59 GB, was mir auch nicht weiter hilft.
Wer weiß, wie ich wieder die volle Kapazität der Platte nutzen kann?
Das System ist übrigens auf einer anderen FP gespeichert. Das betroffene Laufwerk wollte ich als zusätzlichen Datenspeicher nutzen.



Antworten zu FP zeigt weniger als 1/3 des Gesamtspeichers an - wie komme ich an den Rest?:

Und dein Betriebssystem welches du verwendest ist von wem?
Wenn keine Relevanten Daten für dich auf der anderen Festplatte vorhanden sind, lösche die gesamten Partitionen, erstelle neue und formatiere diese. Wenn es mit deinem unbekannten System nicht möglich ist, erledige dies mit Gpardet oder einem anderen Tool.

Es ist XP Home SP2

Relevante Daten gibt es nicht, habe die Partition schon gelöscht, aber nach der Formatiereung ist die Platte immernoch winzige 59 GB groß/klein.
Im Bios wird sie korrekt als Slave erkannt und mit ihrer vollen Kapazität erkannt - find ich komisch  ???

Bitte einen lesbaren, aussagekräftigen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und hier posten ;)

Es ist XP Home SP2

Da sollte man eigentlich nicht mehr helfen ...
fehlt nur noch IE7  ::):o:(

Ob nun SP2 oder SP3 ist eigentlich egal. Wenn die Festplatte nicht zur vollen Größe formatiert werden kann, ist vermutlich eine geschützte oder verschlüsselte Partition vorhanden. Hier ist SP3 auch kein Allheilmittel.

@ Nostradamus:
Einen Screenshot kann ich leider nicht mehr machen, da die fragliche/vermutlich defekte FP inzwischen nicht mehr vom System erkannt wird, nachdem ich die Daten-Partition der Hauptfestplatte neu formatiert hatte. Nun erkennt er nur noch die beiden Partitionen des Hauptlaufwerks.

Zuvor, als die Zeitfestplatte noch erkannt wurde, habe ich FP gescannt/von Windows prüfen lassen, aber es wurde kein Fehler gefunden.

@ Habakuk:
Das ist ein Hinweis, der mir weiterhelfen könnte. Könntest Du mir einen Hinweis geben, wie ich geschützte oder verschlüsselte Partitionen wieder "sichtbar/nutzbar" machen kann?

@Ava-Tar

Zitat
Da sollte man eigentlich nicht mehr helfen ...
fehlt nur noch IE7  Roll Eyes Shocked Sad

Ich habe lediglich die Frage nach dem Betriebssytem beantwortet.

Was "IE7" bedeutet weiß ich zwar nicht, aber es geht Dir wohl gar nicht darum, zu helfen. Auf diesem Portal bin ich ein Laie, da darfst Du Dich auch gern über mich lustig machen - da bin ich relativ schmerzfrei. Aber wie fändest Du das, wenn Du in "meinen Laden" kämst und ich Dir dann die geballte Ladung Medizinerfachlatein um die Ohren haue, statt ernsthaft nach einer Diagnose zu suchen und mich um Deine Beschwerden zu kümmern?!? Vermutlich nicht so toll. >:(

@alle Moderatoren: ganz lieben Dank für eure Hilfe - aber verutlich ist die besagte FP einfach nur kaputt. Das wäre ja auch kein Drama.

@costolanyta
Solche "zurückhaltend kritisierten" Antworten möglicherweise von einem Schmerzpatienten,
dem die Galle bald platzt, kann man hier öfter bekommen.
Es gibt mehrere Kunden dieser Art, die sich einbilden, das Forum für sich gepachtet zu haben.

Platte mal prüfen,ob sie im bios erkannt wird.Sodann schauen,ob man unter slax lesezugriff bekommt.Sind keinerlei relevate daten enthalten,sollte geprüft werden,ob löschen der fraglichen partion mit Geparted zum gewünschten erfolg führt.
Wobei Ebenso ein prüfen der bios version angeraten wird,um festzustellen,ob der Mainbordhersteller aktuellere versionen mit welchem hintergrund anbietet.

Hallo @hakasmit@q1-Geschmack! kaputt = kaputt!

 

Zitat
Hallo @hakasmit@q1-Geschmack! kaputt = kaputt!

Mit q1-Geschmack? Dann müsste aber noch sowas wie "FORMAT C" und/oder Neuinstallation eingebaut sein schließlich können ja auch "Gäste" schuld sein   ;D;D

 

Zitat
Platte mal prüfen,ob sie im bios erkannt wird
Wenn diese nicht erkannt wird, wie sollte er dann wissen, dass nur 1/3 beim formatieren verwendet wird ;D
Hallo To, was du machen kannst hat jener Gast von welchem ich das Zitat erstellt habe schon geschrieben. Wenn du damit auch nichts erreichst, da die Platte mit einen Secur Script geschützt war oder ist. Nimm einen Hammer schlag drauf und entsorge diese. Neue Platten sind derzeit nicht zu teuer.

« Tastatur bei Drücken der ALT GR Taste defekt Hilfe!Alter PC als Miniserver bzw HTPC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...