Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celeron D oder Pentium 4 Prozessor?welcher is besser?

Hallo

Also ich habe folgendes problem

Ich habe 2 alte Pcs zur auswahl und weiß nicht welcher mehr geignet ist zum Spielen insbesondere das Spiel Counterstrike Source

ich bitte euch kurz darüber nachzudenken und mir zu helfen

Einmal ein Siemens Pc mit nem Prozessor Intel(R) Celeron(R) 2.98 GHz
Also ein intel Celeron D Prozessor mit 2.98 GHz

Und ein Acer Mit nem Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor mit 1,9GHz

Meine Frage an euch welcher ist besser geeignet zum Pc Spiele spielen und welcher bringt mehr leistung auf?

Ich hatte vom Pentium 4 gewechselt aber hab dann bemerkt das der Celeron D nicht so gut läuft und deshalb brauche ich bitte Ein Rat von Leuten die sich ein bisschen besser auskennen..

Vielen Dank und Viele grüße

MFG

Göllner



Antworten zu Celeron D oder Pentium 4 Prozessor?welcher is besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht denn der rest der hardware der beiden pcs aus ? RAM, grafikkarte...

Beide kannst in die Tonne werfen.Zum zocken würde ich dir ein Core duo oder AMD empfehlen.P4 und Celeron sind total veraltert.

Ja gut aber momentan hab ich nicht die finanzielle mittel dazu auserdem geht es gerade noch mit den prozessoren also hab net GigabyteTechnologie  grafikkarte nVidia GEForce 8600 GT

in beiden PCS 1,5 gb Ram

Die grafikkarte würd ich dann umbauen in den jeweiligen PC

Oder falls mir jemand eine zusammenstellung von Motherboard und prozessor machen könnte die ganz billig wäre das wäre sehr gut

wie viel Geld hasste zur Verfügung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn es nur die beiden zur Auswahl gibt, würde ich den Pentium 4 nehmen, auch wenn er auf dem Papier weniger Leistung hat, als der Celeron, finde ich ihn persönlich stabiler und du kannst mehr aus ihm rausholen, kannst  du beide Rams behalten..?

Edit: für Counter Strike langt es allemal! 

« Letzte Änderung: 29.10.07, 14:59:11 von copy »

200-250 euro?

ja ich bei dem Pentium 4 hab ich 3 steckplätze im board und hab 3 rams mit 512mb

Also Du meinst damit den Pentium 4 Prozessor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das geht doch in Ordnung, wieviel soll er denn kosten? ..naja vieleicht gibt dir hier noch jemanden einen anderen Tipp, was du dir sonst noch von deinem Buged holen kannst..und den Ram könntest du ja später noch erhöhen auf etwa 1GB pro Riegel (falls es das Board unterstützt!)

  

Hallo joa Ich würde 200-250 euro schon augeben

Naja aber mit mehr arbeitspeicher wird es auch nicht gehn da CSS zu 90 Prozent auf den Prozessor aufgreift und nur 10 Prozent den Arbeitsspeicher auslastet..

Viele Grüße
 

Keine antworten Mehr? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur damit ich dich versteh du hast 200-250 für einen Prozi plus RAM ? Oder brauchst du noch mehr ?


« IDE Laufwerk - StartproblemCPU-Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...