Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 32bit: irql_not_less_or_equal

Hallo!
Mein Laptop hat sich mit einem lauten quietschen aufgehängt und nach neustart bekomme ich nur noch den bluescreen  irql_not_less_or_equal STOP: 0x0000000A [...]

Starten im Abgesichertem Modus funktioniert nicht, der Rechner startet sich immer wieder neu.
Ich habe die starke Vermutung, daß es den Grafikkartentreiber zerschossen hat, da ich mit dem schon längere Zeit Probleme hatte.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den Treiber neu installieren soll, wenn ich den PC weder normal noch über den abgesicherten Modus starten kann. Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Meine Graka: Nvidia Geforce 9500M GS



Antworten zu Windows 7 32bit: irql_not_less_or_equal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau hier unter 0A nach:

Bluescreenfehlermeldungen

wenn Du öfter Grafikkartenprobleme hattest, dann entweder den aktuellen Treiber installieren aber zuerst mal eine andere Graka testen.

Gruss A K 

Hallo!
Danke für die Antwort.

Ich würde ja gerne einen neuen Treiber installieren allerdings weiß ich nicht wie, wenn ich den Rechner nicht starten kann.

Eine andere Graka kann ich nicht testen, da ich keine andere habe und ich nicht in meinem Laptop rumfummeln möchte. Die Karte funktioniert ja noch, ich vermute eben nur es der Treiber kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Rechner mit Deiner WinDVD/CD und führe erstmal eine Win-Reparatur durch.

Ich habe leider keine solche CD zu meinem Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst Du probieren, ob Du mit der Recovery partition den Auslieferungszustand wiederherstellen kannst:

http://windows-7-board.de/f16/windows-7-laptop-netbook-von-recovery-partition-wiederherstellen-2582/

Wenn ich meinen PC starte erscheint zwar auf dem Startscreen ich solle F3 drücken für Recovery, dann kommt aber nur eine Auswahl Windows 7, wenn ich das starte, dann versucht sich Windows 7 zu starten.

Und ich kann noch auswählen ein Windows-ArbeitsspeicherDiagnoseTool, aber es steht nichts zur Verfügung womit ich den PC auf auslieferungszustand zurück setzen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine Möglichkeit:

Leih`Dir im Bekanntenkreis eine CD/DVD mit Win 7 32 bit.
Muss aber die gleiche Version sein. Und dann mit Deinem Key
das Betriebssystem neu installieren ( steht meistens unter dem Laptop ).

oder hier lesen:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23481-windows-7-mit-recovery-partition-wiederherstellen.html

« Letzte Änderung: 02.10.11, 17:12:11 von A K »

Danke für die Hilfe ich schau mal, daß ich eine solche CD auftreibe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg dafür  ;)

Gruss A K


« Windows XP: bei pc spiele friert mein bild immer einRealtek Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...