Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ständige Abstürze

Hey Leute,

Ich bekomme seit einiger zeit immer wieder bluescreens mit oben genannter fehlermeldung, meist wenn ich ressourcen-intensive programme ausführe. Habe mich jetzt schon durch gefühlte 50.000 seiten gewühlt, habe die rams einzeln ausgebaut, nacheinander getestet und wiedereingebaut und bin leider immer noch nicht schlauer. Im moment laufen bei mir 4 riegel mit jeweils 1024 mb. bekomme zwischendurch auch noch andere fehlermeldungen wie DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. also ich bin mit meinem latein am ende, wär cool wenn ihr mir helfen könntet ;)

mfg bassi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: weiß ich nicht mehr liegt schon etwas zurück...


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (alle speicherintensiven programme)
Die Fehlermeldung lautet: siehe überschrift und frage



Antworten zu Windows XP: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ständige Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wohl Systemwiederherstellug entfällt ...
msinfo32    <<< ausführen & alle IRQ & Speichereinstellungen durchsehen ...
Ggf Screenshot davon zeigen ... 

« Letzte Änderung: 15.11.09, 14:50:48 von HCK »

sry dass ich so blöde frag aber was sind IRW einstellungen? danke für die schnelle hilfe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mitdenken ????
 

die stehen alle auf ok
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch in Speicher ?
 

jop, in allen beiden

vll noch irgendjemand der mir abhilfe verschaffen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Meine Taskleiste zeigt nichtmehr meine offenen Fenster an!!Windows XP: Es lassen sich keine Programm starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...