Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - BlueScreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habe immerwieder das Problem dass mein PC einfach abstürzt un einen BlueScreen anzeigt:
------------------------------

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Technische Informationen

***STOP0x000000D1 (0x00000020, 0x0000002, 0x00000000,0xF3F1E73A)

afd.sys-adress F3F1 E73A base at F§F!F000, Date Stop 41107eb5

---------------------------
das ganze kam schon ca 15 mal un kommt nur wenn ich irgendwie auf das internet zugreife (also bis jetzt war das so)

Kann mir jemand Helfen???



Antworten zu Windows XP - BlueScreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

vielen dank für die schnelle antwort ich werde es mal probiern und mich melden obs geklappt hat

TOI TOI TOI !!!

ich wollte jetzt mal probieren beim starten f8 zu drücken
un die letzte funktionierende bekannte konfiguration nehmen wie das in dem text so steht
wenn ich aber f8 drückekommt ein kleiens fenster wo stht
select boot device

dann kommen lauter sachen wie PC-7437dfg67342 (so oder so ähnlich jedenfalls steht nichts da von letzte bkannte konfig benutzten)

was jetzt???

dann kommen lauter sachen wie PC-7437dfg67342 (so oder so ähnlich jedenfalls steht nichts da von letzte bkannte konfig benutzten)
Genau aufschreiben , keine Lust zum raten .....
Mach ggf im abges. Modus eine Systemwiederherstellung.
Ggf vorher : neu eingebaute Teile wieder raus ...

wie komm ich denn in den abgesichterten modus
kenn mich nicht soo gut aus
in den abgesichterten modus kommt man ja nur mit f8 so viel ichweis
un bei f8 kommt wie gesagt nur das blaue fenster mit
selct boot device und dann eben duese zahlen-buchstaben-kombinationen
was sonst noch nie m abgesaicherten modus

also erstmal vielen dank für deine bemühungen!
habe jetzt durch zufall im richtugen moment f8 gedrückt un die letzte als funktionierende konfig benutzt
bis jetzt läufts gut aber ich trau dem frieden nicht so recht ;-)
die datei om blue screnn die angezeigt wird heisst ja afd.sys
die hab ich mit der suhfunktion gesucht un gefunden
kann ich die einfach löschen un das problem is endgültig weg ??
 

ohh sorry hab jetzt gar nicht dran gedacht das es das problem öfter geben könnte ;-)
vielenvielen dank ich probier mal alles was da steht
un verabschiede mich schon mal
wenn was nicht klappt schreib ich nochmal hier rein
ok? 8) NOCHMAL DANKE


« Vista: Brenner liest keine CD'sWin98: Anschluß von Sinus 154data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...