Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte mit 4GB angezeigt

Hey Leute

Kurze Frage. Ich habe auf der Seite "Can You Run It" mal geschaut ob ich BF3 spielen kann. Das Ergebnis war natürlich erfolgreich, doch war ich etwas überrascht. Mein System: Intel i7 2600k, 16GB DDR3, Nvidia GTX570 1,2GB Vram, W7 Ultimate 64bit.

Nun stand dort, das das Spiel eine Grafikkarte mit 1GB braucht und ich eine mit 4GB habe, doch emmm meine GTX570 hat doch nur knappe 1,2GB und keine 4GB.

Kann es sein dass von den 16GB Arbeitsspeicher für die Grafikkarte adressiert wird? Das wäre mir neu bzw. kann man das auch irgendwo lesen?

MFG
heuter



Antworten zu Grafikkarte mit 4GB angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Grafikkarten "klauen" sich Speicher vom Arbeitsspeicher. Das macht in zwei Fällen auch Sinn: schwache Grakas mit wenig bzw. gar keinem eigenen Speicher und High End Karten die einfach powern sollen. Bei solchen Modellen benutzt die Graka dann Teile des Arbeitsspeichers mit, wenn sie sie braucht. Bei deinem Modell wird das aber erstmal kaum vorkommen, dass die internen 1,2 GB nicht ausreichen und die Graka sich was vom Ram abzwickt. Um den "Ram verrbauch" der Graka herauszufindne musst nicht nachlesen sondern einfach den Gesammtspeicher Minus den internen Grafikspeicher nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze nennt sich shared memory.

Gruß
50-Power


« Grafikkarte mit AGP und DVI und VGAWindows Vista: Grafikkarte wird nicht erkannt,Probleme mit Asus Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...