Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte wird nicht erkannt,Probleme mit Asus Treibern

Hallo Profis!
Habe einen ASUS K53U erworben mit FreeDos, dazu kaufte ich eine W-Vista 64 CD (hat andere Gründe!)die ich problemlos installierte.Bei dem Notebook war zwar eine Treiber cd dabei,aber die ist nur geeignet für W7.Jetzt wird die
Grafikkarte, Mainboard und weiteres nicht erkannt.
Mein Computer-System:
 
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows vista 64

Habe eine RADEON HD 6250M - Grafikkarte.Angezeigt wird aber nur VGA-Standard.
Habe schon mehrmals versucht den aktuellen Treiber zu installieren,erfuhr aber, das ich zuerst das Mainbord aktualisieren muss.
Kann dafür aber keinen Treiber finden!War natürlich auch schon auf der Homepage von ASUS, aber da ich nur Vista installiert habe, gibt es dort keine passenden Treiber.
Bin echt am verzweifeln!Zumal ich nicht einmal weiß,was ich für ein Mainboard drin hab.
BITTE,BITTE schnell um Hilfe.
Woher bekomme ich die passenden Treiber? 

CPU:AMD Brazos Dual Core c50

« Letzte Änderung: 02.10.11, 17:05:49 von leergut2179 »


Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte wird nicht erkannt,Probleme mit Asus Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's von Asus keine Treiber gibt entweder Win 7 installieren (was weitaus vernünftiger wäre), oder die verbaute Hardware mit z.B. "SIW" auslesen und auf den Websites der einzelnen Hersteller von Chipsatz, Audio-Chip, Grafikchip, etc, etc die Treiber herunterladen - *falls*(!) überhaupt welche angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts da nicht auch freeware, die meinen PC liest,da ich jetzt schon mehrere gefunden hatte, die aber alle was kosteten?!

Ich möchte Vista erstmal behalten,das hat andere Gründe, die jetzt ein zu großes thema darstellen würden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte von solchen Programmen (egal ob nun Freeware (die mir keine bekannt wäre) oder Shareware) nichts. Da weiß am Ende kein Mensch, was für Treiber die einem aussuchen.

Lieber selbst Hand anlegen - das muss dir der Verzicht auf Win 7 dann eben wert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe das herrausbekommen.Was ist jetzt mein Motherboard?
Da steht was von North-bridge und South Bridge?? keine Ahnung welche ich nehmen soll!
Bitte um Rat!

« Letzte Änderung: 02.10.11, 19:05:43 von leergut2179 »

Das ist dein Mainboard,die Radeon HD ist integriert im Chip(APU) ,das heisst es wird der Chipsatztreiber benötigt AMD A50M.Ausgeliefert wird das Asus K53U-SX014D mit Freedos oder Win7 auch Linux nicht für Vista.Diesen Treiber könntest Du mal versuchen:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Sonst mal beim Support nachfragen,ob in Zukunft noch welche angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ok, das habe ich mir schon gedacht, weil ich nirgends passende treiber für Vista gefunden habe.
Hab mal versucht zu installieren, dann kommt aber diese fehlermeldung:

XXX kann aufgrund inkompatibler Hardware/Software nicht ausgeführt werden.Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter.

Na toll, ich kauf mir jetzt doch nicht noch extra W7.

Ich hatte ja ursprungs nur Probleme mit der Grafikkarte, bzw, habe ich. Kann ich die nicht doch irgendwie installieren, ohne das motherboard zu aktualisieren?

« Letzte Änderung: 02.10.11, 22:13:58 von leergut2179 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Der Chipsatz des Mainboards sorgt erst dafür, dass alle verbauten Komponenten korrekt miteinander "kommunizieren" können. Ohne Chipsatz-Treiber nützt auch der passende Grafikkarten-Treiber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AAAlso, ich habe nun die passenden Treiber die mir fehlten gefunden und installiert.Die Grafikkarte wird angezeigt, sowie der Netzwerkadapter.

Hat etwas gedauert und es war nicht einfach zu finden.

Mehr wollte ich ja nicht! Falls es in Zukunft doch noch Probleme mit dem Motherbaord gibt,werde ich mir wohl doch noch W7 anschaffen müssen.

Hab mir folgende Datei runtergeladen für die Grafikkarte: 11-8 vista64 win7 64 dd ccc ocl.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


« Grafikkarte mit 4GB angezeigt[Kaufberatung] Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...