Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Sound] 5.1 Teufel e400 mit AV-Receiver und neuer X-Fi Card?

Hallo liebe Community.

Wieder einmal weiß ich nicht richtig weiter und suche euren Rat.

Ich bin stolzer Besitzer einer Teufel Concept e400 und würde gerne die Sound Qualität verbessern.
Ein Freund von mir hat auch ein Teufel 5.1 System (etwas älter) mit einem Yamaha AV-Receiver über seine PlayStation 3 laufen.
Bei ihm hört sich Musik (320kbps) aber wesentlich besser als bei mir an.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nur eine neue Soundkarte, einen AV-Receiver oder gar beides benötige.
Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus.

Derzeit nutze ich noch die Onboard-Soundkarte von Realtek.
Mainboard: GA-P67A-UD4-B3

Danke schonmal für eure folgenden Antworten.

PS: Falls eine Soundkarte sinnig wäre, wie wärs mit der:
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Falls ein AV-Receiver sinnig wäre, wie wärs mit dem:
Pioneer VSX-420-K

« Letzte Änderung: 03.10.11, 16:31:49 von ViruX »


Antworten zu [Sound] 5.1 Teufel e400 mit AV-Receiver und neuer X-Fi Card?:

Ist alles Relativ. Bei solchen Anlagen spielen viele Faktoren mit.
Von der Umgebung (Zimmereinrichtung) dem Volumen der Lautsprecher und Bauart,  bis eben auf die Frequenzen der Anlage. Daher kann man so auch keine direkte Empfehlung geben.
Du könntest versuchen, die Anlage mit samt den Boxen mal bei dir aufzustellen und vergleichen, ob diese auch bei dir den gleichen Effekt bringen. Somit hast du dann die Antwort auf deine Frage. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe nochmal ein bestimmtes Lied auf den beiden Anlagen verglichen und muss sagen so stark sind die Unterschiede dann doch nicht aber könnte eine bessere Soundkarte theoretisch eine Verbesserung mitbringen?

Er hat Holzboden - ich habe Teppich das wird sicherlich auch nen Faktor sein.

Auf einen AV Receiver würde ich lieber verzichten da er nur Platz wegnimmt und mehr Geld kostet.

MfG ViruX


« "Strichcode" flackert über Bildschirm ?PC Aufrüstung: Prozessor & Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...