Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Strichcode" flackert über Bildschirm ?

Hallo ;)

ich habe ein Problem. Bei meinem Laptop (ASUS G71V) flackert seit ein paar Tagen ein "Strichcode" (es sieht so aus) über den Bildschirm. Manchmal ist es 5 min weg und dann kommt es auf einmal wieder - manchmal schlimm, manchmal weniger schlimm. Der Bildschirm zeigt die Farben noch immer deutlich und klar an; er funktioniert eigentlich einwanfrei, bis auf das geflackere. Was kann das sein? Der Laptop ist jetzt knappe 3 Jahre alt. Was könnte das sein?

Danke schonmal.



Antworten zu "Strichcode" flackert über Bildschirm ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mit neuinstallation der grafikkarten-treiber.
wenn das nicht funktioniert sieht es schlecht aus. die grafikkarte könnte kaputt sein. und die können in den meisten fällen nicht ausgetauscht werden...

PS: mehr infos über dein laptop(modellnummer, hardware etc.) wäre hilfreich


« Lap Top kaputt[Sound] 5.1 Teufel e400 mit AV-Receiver und neuer X-Fi Card? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...