Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mein computer geht aus und startet neu

hallo cih habe ein problem ich habe mir den computer den ich habe vor kurzem selbst zusammengebaut es lief auch aber seit kurzem geht er wenn ich irgendwas mache zb wenn ich firefox öffne oder spiele oder wes anderes mache aus und startet neu
hier die daten vom pc

mainboard: asus p5p43td/usb3
cpu: intel core 2 quad q8400
8gb ddr3 arbeitsspeicher
geforce gtx 430 grafikkarte
als gehäuse raidmax hurricane

ich habe es mit sandra lite 2011 teseten lassen da steht das das mainboard zu warm ist
auf dem gehäuse sind 3 lufter verbaut und trotzdem zu warm verstehe ich nicht
sind die lufter vieleicht zu schwach
bitte helft mir weil cpu zeigt er 40 grad graka auch 40grad aber mainboard 82 was kann ich da machen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: mein computer geht aus und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

82 °C auf dem Mainbord, das ist entschieden zu hoch.
Teste trotzdem nochmal als Kontrolle die Temperaturen mit dem Tool SIW unter "Sensoren":

SIW - Programm Download

PC mal innen vom Staub gereinigt ? auch die Lüfter und Lüfterflügel !

Gruss A K  

hallo die lufter sind noch nicht staubich und mit dem programm siw steht bei mainboard bei auxtin 82 grad
bei sandra lite steht noch temperatur prozessor 2/ Zusatzsensor
83 grad was kann ich den machen weil die lufter sind nicht verstaubt und das gehäuse auch nicht ist noch wie neu habe den vor 3 monaten zusammen gebaut ist nicht so lange


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal die linke Seitenwand und lass`einen Lüfter reinpusten.
Wenn das etwas bringt solltest Du Dir 2 Gehäuselüfter einbauen, einen, der reinpustet und einen, der die warme Luft nach draussen saugt.

ich habe 3 gehäuse lufter die laufen eien vorne eine hinten und eine an der seite die wahren beim gehäuse schon montiert wo ich das gekauft hatte
sind die vieleicht zu schwach muss ich bessere kaufen
es ist ein hurricane raidmax gehäuse

Die Temperatur wird hoch angezeigt,darum solltest Du erst mal im Bios die Orginal werte auslesen,beim Start.Die Grafikkarte,Festplatten,können z.b die Sensoren zu falschen Ergebniss führen.Den CPu Kühler auf funktion prüfen,Wärmeleitpaste,RPM.

Auxin könnte einfach deine Grafikkarte sein oder Auslesefehler,möchtest Du sicher sein,fühl einfach mal am Passiv Kühler der Northbrige,82° wirds Du schon spüren. ;D


« ZT-180 und flytouch 3 welcher ist besser?datei zu groß für zieldateisystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...