Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lap Top kaputt

abend zusammen

gestern abend ist etwas schreckliches passiert...

ich war am lap top ( samsung R55, akku und ladekabel waren angeschlossen ) und plötzlich ohne vorwarnung ist er einfach ausgegangen.

das war aber kein normales ausgehen, also kein herunterfahren oder ähnliches, er ist einfach "klick" ausgegangen ( man konnte noch ein sehr kurzes summen oder ähnliches geräusch hören )

hab erstma gecheckt ob etwas geht, nix, hab gegoogelt, akku raus kabel raus, rein raus usw 30 sec knopf drücken mit und ohne, geht nix, es leuchten auch keine signal leuchten mehr, der lap top reagiert auf nichts mehr, nachdem er ausgegangen ist, hab ich auch gleich an den lüftungslöchern geschnuppert, verbrannt gerochen hat es aber nicht ..    Sad Sad Sad

das teil ist schon ein paar jährchen alt  und wirklich viel will ich da auch nicht rein stecken..   was meint ihr könnte da passiert sein und müsste ich zu nem fachmann oder könnte ich das selbst regeln ? beim lap top ist alles eng gepresst, habe da noch nie rum geschraubt



Antworten zu Lap Top kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leihe Dir erstmal Akku und Netzteil und probiere es einzeln und zusammen aus.
Die Rams einzeln und in jedem Slot testen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, aber was meinst du mit  RAM's einzelnd testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den RAM bzw die Bausteine einzeln ausbauen und mal mit nur einem probieren, und auch mal andere Slots.
Wenn du es dir zutraust, Akku raus/Stromleitung ab, herausfinden durch 'Untersuchen' des NB's auf eine 'Klappe' auf der Unterseite (im Notfall per Google), wo genau sich der RAM bei diesem Modell befindet; MEISTENS (sprich bei den meisten NB's) ist er eben unter einer 'Klappe' auf der UNTERSEITE versteckt, und daher noch 'relativ' einfach zu ersetzen/auszubauen, kann aber auch IM GERÄT verborgen sein, und dann muss man basteln.
Also im Netz mal nach einer Anleitung suchen, oder DEN FACHMANN dran lassen;

Jetzt das Tantrum:
Wieso trotz (wahrscheinlicher geringer Kenntnis, nicht böse gemeint) und ERST RECHT BEI LAPTOPS immer glei geraten wird "AUSEINANDER BAUEN, dies und DAS machen!" ist mir ein Rätsel; wenn man keine/kaum/wenig Ahnung hat (nicht böse und auf diesen Fall bezogen, sondern nur 'allgemein' gemeint!), und dann geraten bekommt, SELBER herumzubauen, und DANN vllt. alles erst recht kaputt geht, ärgert man sich doch um so mehr und fragt beim nächsten Mal vllt. woanders.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danekschön, ich werds so weit wie ich es mir zutraue versuchen und werde für was auch immer passiert nur MICH verantwortlich machen :)

Jeder sollte in der Lage sein paar Schrauben lösen zu können,es sei den es befindet sich kein Kreuzer im Haus,das gilt auch für Laien den irgendwann muss das Notebook mal gereinigt werden.Was das hier mit dem Ram zu tun hat,ist äussert fraglich.

Vermutlich Überhitzung,geringere Schaden die CPU hat sich verabschiedet ansonsten Mainboardschaden,chip tot.Eine Reperatur in der Fachwerkstatt lohnt bei älteren Notebooks meist nicht mehr,zu teuer.Ein Mainboard tausch für Laien abzuraten,Risse und Brüche sind dann meist vorprogrammiert.Jemanden im Bekanntenkreis mit Erfahrung mal anfragen,dann wirds preisgünstig.

Eine Reparatur des Modells lohnt auf jeden Fall,ist kein schlechtes Pauschalpreis viel zu teuer,anderes Netzteil vorher ausprobieren.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/samsung/r55-serie/c003/reparatur-2

Es gibt auch die Möglichkeit,eine Reparatur als Ausschreibung ins Netz zu stellen.


« Bin mit meinem Latein am Ende, notebook bootet absolut gar nichts"Strichcode" flackert über Bildschirm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...