Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funkmaus ruckelt

maus: sidewinder x8

irgendwie ist das komisch.. manchmal ruckelt meine maus total und nimmt nicht mal meine klicks wahr.. ist immer unterschiedlich
manchmal ist es total heftig das man überhaupt nix mehr machen kann und manchmal is es eben eher weniger aber trotzdem noch nervig
dann ist es auch manchmal ganz normal
meistens passiert das wenn ich irgendwie seiten im browser öffne oder so.. es passiert aber auch manchmal wenn ich garnichts mache

wenn ich den stecker in die maus packe (also die maus kann man einmal als normale maus und als funkmaus benutzen) funktioniert alles reibungslos

sollte ich mir evtl. eine neue maus kaufen? für mich hört sich das so an als wäre die kaputt oder am pc wäre etwas falsch 



Antworten zu Funkmaus ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Batterien gewechselt?

Andere Geräte die über Funk laufen, können auch stören.
Z.B. Funktelefon, Handy, etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieweit is die maus vom empfänger entfernt?
was ist zwischen der maus und dem empfänger?
i net über w-lan?


hab ne funkmaus zum zocken und kann keinen unterschied (verzögerung) zw. kabel und funk feststellen
meine maus und empfänger sind ca. 40cm auseinander
hab allerdings die G700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

maus vom empfänger sind max 20-30cm.. daran kanns nich liegen
internet läuft nich über wlan

ich habe alles noch so wie vor knapp 1-2 jahren als ich die maus gekauft habe.. batterie ist auch voll bzw hab mal versucht andere rein zu tun.. ist auch nicht das problem

ich könnte nur denken das da was am pc ist das ich irgendwie anders einstellen muss oder die maus ist eben am ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
normalerweise braucht man ja keinen extratreiber für eine maus.
in deinem fall würde ich mal den aktuellen treiber von microsoft für die maus installieren.
schaden kann es nicht.

gruss dice 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab davon schon die aktuellsten treiber installiert


« Windows 7: externe festplatte 500gb samsungWAG120N trennt bei hohem datenvolumen die verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....